Mein Baby dreht sich

Hallo Mamis
Meine kleine ist fast 4 Monate alt und dreht sich schon und gestern Nacht hat sie sich auf dem Bauch gedreht mit Schlafsack ( sie schläft immernoch neben mir im Bett )
Habt ihr Ideen? was kann ich tun ?
Sie kann ihr Kopf nicht richtig halten das ist ja noch zu früh …
Brauche bitte Ratschläge

1

Hallöchen,

Hab jetzt nicht verstanden, willst du etwas gegen das drehen tun? 😅 das ist mit 4 Monaten eig normal
oder brauchst du einen Ratschlag weil sie neben dir im Bett liegt und du Angst hast sie runter fällt ? Da könntest du nämlich ein bettschutzgitter kaufen.

Lg

2

Sie dreht sich im Schlaf auf den Bauch und bekommt keine Luft mit Schlafsack
Das war meine Frage
Was kann ich dagegen tun
Ich hab Angst das sie keine Luft mehr bekommt

3

Viele Babys fangen an auf dem Bauch zu schlafen, nachdem sie sich nun drehen können. Das drehen kannst du eig nicht unterbinden.
Nur eine Lösung finden wie sie besser atmen kann, vielleicht einen anderen Schlafsack ? Oder keinen Schlafsack und eine leichte Decke ? Sie liegt ja neben dir im Bett.

weitere Kommentare laden
5

Huhu hat meine kleine auch gemacht am Anfang ohne den Kopf zu drehen.
Meine Hebi meinte eine harte Matratze da versinkt sie dann nicht drin und kann trotzdem atmen. Nach ca 8 Tagen hat sie dann den Kopf mit gedreht.

Was noch halbwegs ging war dich an ihr legen so konnte man es etwas unterbinden das sie sich dreht aber meistens wurde dann gemault.

Bleibt nur annehmen.

VG Maya

6

Aber ihren Kopf sollte sie doch halten und drehen können in Bauchlage? So richtig verhindern kannst du es nicht, dann wird sicher gemeckert. Eine harte Babybettmatratze wäre sicherer als deine Matratze.

8

Ok danke ☺️

9

Den Kopf beim schlafen muss sie nicht halten, sonst kann sie ja nicht schlafen. 😉 Dafür muss sie den Kopf nur drehen können. Wenn der Untergrund fest genug ist sehe ich da auch kein Problem. Verhindern könntest du es aber indem du zB Handtücher seitlich unter sie schiebst.
Unsere Tochter hat aber erst richtig gut geschlafen als sie sich auf den Bauch gedreht hat. Das macht sie bis heute mit 4 Jahren, ist also ein richtiger Bauchschläfer. Denke mir oft das hätte ich früher wissen und zulassen sollen. Hätte mir vielleicht einige stressige Nächte erspart 😉