Baby zappelt wie verrückt im Schlaf

Hallo ihr lieben mein kleiner 7 Monate alt
Schläft bei uns im Bett in der Mitte
Wir haben kein Familienbett.
Mittlerweile sind mein Mann und ich leider etwas genervt.
Wir haben beide nicht zur Ruhe weil unser kleiner soviel Platz einnimmt weil er mal senkrecht oder waagerecht schläft und extrem viel Platz braucht.
Er bewegt sich auch ständig was uns echt in den Wahnsinn treibt .
er schläft aber bewegt sich einfach nonstop.
Es ist wirklich nicht schön, vor allem wollen mein Mann und ich mal wieder etwas Zweisamkeit im Bett und auch einfach mal wieder ungestört kuscheln.

Beistellbett wird nicht akzeptiert
Wird es Zeit für ein anderes Bett ? Eigenes Zimmer ? Pucken hasst er.
Würde dieses ständige Gezappel mal aufhören wäre es ja noch ok.
Er zieht sich mittlerweile auch weswegen er in der Mitte schläft

1

Wir haben beide keine Ruhe * Tippfehler

2

Familienbett heißt doch nur, dass alle in einem Bett schlafen. Wenn es für euch nicht mehr passt, muss eben mindestens einer raus, wenn das euer Baby sein soll, müsst ihr versuchen ihn in ein eigenes Bett auszuquartieren, ob nun noch ins Beistellbett oder gleich in ein größeres macht ja nur den Unterschied eures Platzbedarfes. Eigenes Zimmer oder nicht müsst ihr euch überlegen, je nachdem wie oft er euch nachts noch braucht und ob einer von euch dann dort mit bleibt oder ihr wieder aufstehen wollt.
Zweisamkeit und kuscheln kann man auch auf der Couch.

Bearbeitet von Keks36