Baby (9 Monate ) nach Magen Darm trinkt schlecht

Hallo liebe Eltern ,
Mein kleiner hatte Magen Darm mit hohes Fieber . Fieber ist weg , nun Erbrechen auch weg , jetzt nur noch normale Stuhlgang mit leichtem Durchfall noch , er will essen aber trinkt ungern Milch . Trinkt gerne Tee , aber am liebsten kühle Getränke.
Ist das normal das er noch so schlecht trinkt (Max 700/800 ml am Tag und gezwungen manchmal ) ? Wie lange dauert es bis er sein normale trink/essen Verhalten wieder bekommt ?
Danke vorab

1

Biete doch die Milch auch nicht warm an? Vielleicht ist der Hals noch gereizt durch die Magensäure durchs häufige erbrechen und warme Flüssigkeit tut noch weh?

So 500ml Flüssigkeit sollte mindestens getrunken werden, solange er also isst, kann er ruhig etwas weniger trinken. Auch Obst und Gemüse enthält ja viel Flüssigkeit.

2

Das ist doch voll ok die trinkmenge. Im essen ist doch auch immer noch Wasser drin. Und wenn er kaltes mag, dann biete ihm das einfach so an.

3

ich empfinde persönlich die Trinkmenge also absolut ok. Manchmal brauchen sie einfach auch bis sie sich erholen, wenn sie krank waren 🤷🏻‍♀️ sagte der KiA zu uns und merke ich so an meiner Tochter auch. Sie ist jetzt fast 1 und hatte auch kürzlich MD

Gebrochen hatte sie in etwa 7 Std nahezu durchgehend am Stück 😞 Durchfall hielt 9 Tage an. Jetzt wirds langsam fester, zwar sehr langsam, aber wird.

sie hat während sie krank war gar nichts mehr gegessen und nur 500-600ml getrunken. Nachdem der Durchfall besser wurde, kam auch wieder der Hunger und sie isst nun langsam auch wieder mehr. Laut Kinderarzt kann der Durchfall bei Babies gut und gern auch mal zwei Wochen oder länger anhalten 😞