Immer noch grüner Stuhlgang?

Hallo,

bei unserer Tochter, 7 Monate, hatte vor 12 Tagen verschleimter Husten angefangen, der inzwischen so gut wie weg ist. Vor 10 Tagen fing dann der grün verschleimte Stuhlgang bei ihr an. Der Kinderarzt meinte, dass sie einen grippalen Infekt hat und der Stuhlgang in dem Zusammenhang ganz normal ist. Jetzt hat sie aber immer noch mehrmals täglich dunkelgrünen Stuhlgang. Nicht mehr verschleimt sondern eher bröckelig. Kann das immer noch von ihrem Infekt kommen obwohl sie eigentlich wieder fit ist? Oder hängt es vielleicht eher damit zusammen, dass ich selbst nun ein paar Tage mit Grippe flach lag? Ich stille sie, kann sich mein Infekt auch in Babys Stuhlgang bemerkbar machen?

1

Also bei meiner ist grüner Stuhl seit der 10 Woche Alltag. Wüsste nicht, wieso das schlimm sein sollte.

2

Also der wichtigste Indikator ist eigentlich immer wie dein Baby so drauf ist. Trinkt und isst es gut? Wie ist die Laune? Das sagt meistens schon alles aus.
Grüner Stuhlgang ist erstmal auch nicht schlechtes und kann nach wie vor eine Nachwirkung des grippalen Infektes sein.
Häufig kommt es auch zu einem grünen Stuhlgang wenn das Baby beim Stille. mehr Vormilch trinkt oder wenn es einfach zahnt.