Baby Stuhlgang

Hallo meine Tochter ist 3 Monate und 2 Wochen alt , sie hatte letztens 9 Tage keinen Stuhlgang gehabt unser KA verschrieb uns Babylax und meinte wenn sie schmerzen hätte sollten wir ihr das geben , am 10ten Tag hatte sie Bauchweh und dann haben wir ihr Babylax und es kam soviel raus .. Der Stuhlgang war von der Farbe wie immer Gelb/Braun und der Stuhlgang war breiig..
Jetzt hat sie wieder 3 Tage keinen Stuhlgang, ist das denn normal? Ist das jetzt immer so das sie mehrere Tage keinen Stuhlgang haben wird?
Und zusätzliche Info : Ich stille sie , sie trinkt viel, sie ist gesund und munter.

1

Meine Hebamme sagte, bei einem Stillkind ist alles von 10 Mal pro Tag bis 1 Mal alle 10 Tage normal :-)

2

Das habe ich auch gehört , aber iwird das denn immer vorkommen das sie einmal Stuhlgang dann hat ?

3

Kann sich jederzeit wieder ändern. Ich fand die Zeit toll, als nicht jeden Tag mehr die Windeln gesprengt wurden. Und dann kommt die Beikost und es ändert sich sowieso wieder alles.

Verdauung ist kein starres Konstrukt.

weitere Kommentare laden
6

Unser Sohn ist fast gleich alt. Er hatte die ersten Wochen mehrmals täglich Stuhl, dann eine Zeit auch nur alle paar Tage eine riesen Menge und jetzt wieder täglich meistens 2 mal eine recht große Menge. Also es ändert sich ständig 😅 und alles ist anscheinend normal bei Stillkindern.

7

Ich würde auch meinen dass das normal ist. Mein baby hatte am Anfang bis zu 15 mal am Tag bzw. in der. Nacht Stuhlgang Später kam eine Zeit, da war es nur etwa einmal in der Woche. Da hätte sie dann immer viel mit Blähungen/ Bauchweh zu tun. Jetzt haben wir eine Phase mit ca. einmal täglich Windel übergelaufen... hat alles seine Vor- und Nachteile