Erster Urlaub

Hallo ihr lieben

Wir möchten mit unseren 10 Monate alten Tochter das erste mal im Urlaub fliegen und zwar nach Barcelona.
Wir brauchen noch einen guten Reisebuggy, kann jemand einen empfehlen?
Meine kleine ist eher ein forderndes Baby und will immer beschäftigt werden und kann nicht ruhig sitzen, sie ist sehr aktiv. Aus diesem Grund mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen dem Flug.. ausserdem schläft sie nur auf dem Gymnastikball ein was auch ein Problem sein könnte falls sie im Flugzeug müde wird. Den Gymnastikball werden wir mitnehmen und im Hotel aufpumpen. Die Trage hasst sie, sie hat diese enge nicht gern. Im Kinderwagen hat sie mit 6 Monaten 1 Woche drin geschlafen und dann niewieder..
Könnt ihr uns ein paar Tipps geben was man beachten soll oder was wichtig zum mitnehmen ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube ja , dass Urlaub, anderer Ort, anderes Bett etc schon reicht um entweder ein völlig entspanntes oder ein total aufgedrehtes Kind zu haben.
Im
Flieger sind viele Kinder viel entspannter als man vorher befürchtet . Ich selber hab auch ein sehr aktives Kind, ich hätte niemals einen Flug gebucht , das wäre mir viel zu heikel mit meiner kleinen Flitzpiepe (knapp 10 Monate). Ihr traut es euch zu, also versucht so entspannt wie möglich an alles heran zu gehen. Je entspannter die Eltern, desto entspannter das Kind.
Wir sind z.B als ersten Urlaub 1200 km nach Frankreich gefahren, haben aber ne Woche gebraucht für die Strecke .
Der zweite Urlaub war nur 300km entfernt, dafür haben wir schon 7 std benötigt 🤷🏼‍♀️😵‍💫.

Zum Fliegen; stillst du noch? Der Sohn meiner Freundin ist jetzt mit 2 Jahren das 4. mal geflogen und jedes Mal stillte er ganz viel im Flieger , vermutlich zum Druckausgleich.

2

Kommt auf den Urlaub an, seid ihr in eine All Inclusive Hotel oder ist es ein Städtetrip?
Ich musste auf die harte Tour lernen, dass man einfach nicht zu hohe Erwartungen an den Urlaub mit Baby haben darf, insbesondere was die Erholung angeht.
Unser schönster Urlaub war bisher am Strand mit Ferienwohnung. Wir haben nichts gemacht außer gebadet und den Spielplatz besucht. Die Kinder waren gesund und haben gut geschlafen. Wir haben aber auch Urlaube schon verkürzt, weil die Kinder so schlecht geschlafen haben, dass wir am Schluss vollkommen erschöpft waren und nur noch nach Hause wollten.
Also einfach das Programm nicht zu straff planen und entspannt bleiben.

3

Hallo,

zum Fliegen: wie schon drüber geschrieben - Stillen, Schnuller, Flasche zum Druckausgleich. Zur Sicherheit Paracetamolzäpfchen ins Handgepäck. Ansonsten überall am Flughafen fragen, ob man vor darf (meist wird man mit Baby eh überall vorbeigewunken), auch zum Beispiel beim Einsteigen in den Flieger (dann kann man sich entspannter „einrichten“). Wenn es das gibt Babybett im Flieger buchen (da schläft zwar kein Kind drin, ist aber eine praktische Ablage). Lieblingsspielzeug eine Woche vorher verstecken und dann im Flugzeug auspacken. Ansonsten nicht zu viel Gepäck (finde ich persönlich halt einfach auch angenehmer) - das spannendste Spielzeug ist eh immer irgendein Alltagsgegenstand und in Barcelona bekommt ihr für den Notfall sowieso Alles. Wir hatten bei unserem allerersten Flug (allerdings Langstrecke über Nacht) Oropax für die anderen Passagiere dabei - mehr als Geste - genommen hat’s keiner, aber man war gleich im Gespräch. Das ist kein langer Flug, macht euch keine Sorgen ☺️

Im Urlaub selbst war für uns immer eine eigene Küche sehr praktisch (Essen war hier ein großes Thema, BLW), es gibt auch so portable/aufblasbare Babystühle - haben wir viel genutzt. Wenn der Kinderwagen nicht gemocht wird, würd ich auch nicht unbedingt einen Buggy mitnehmen (wir waren immer ohne unterwegs; aber bei uns hat halt auch die Trage funktioniert). Babyfon hatten wir immer dabei, allerdings nie genutzt. Ich bin unterwegs ein riesen Stulpen Fan (Sonnenschutz usw.; am besten Wolle/Seide). Wenig vornehmen für die einzelnen Tage, mit Baby dauert alles ewig ☺️ - aber man kommt dafür total ins Gespräch mit den Menschen überall

Viel Spaß, das wird super schön! ☺️