Baby kann krabbeln, will aber nicht.

Hallo zusammen,

ich würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.
Meine Tochter (7 Monate) hat kürzlich entdeckt, wie Krabbeln funktioniert. Allerdings macht sie das sehr selten und wenn, dann mit viel meckern und stöhnen, bis hin zum Weinen, und dann muss ich sie auf den Arm nehmen, damit sie sich beruhigt.

Ich kann bisher nicht zuordnen, warum sie das macht, und welche Rahmenbedingungen dazu führen.

War das bei euch auch so? Wurde es besser? Liegt es daran, dass es für sie anstrengend ist?

Vielen Dan vorab!

1

Ich vermute dass es einfach zu anstrengend und letztendlich frustrierend für sie ist wenn ihr die Puste ausgeht.
Mein Sohn hatte das oft wo ich ihn auf dem Bauch gelegt habe und er versucht hat sich zu drehen, er kann es, es scheint aber noch super anstrengend zu sein😅 und wenn er etwas „nicht schafft“ fängt er immer nach kurzer Zeit an zu weinen

2

Das war bei uns haargenauso. Ich nehme an, besonders wenn das Krabbeln eher früh gelernt wird, ist die Muskulatur noch schwächer und es ist für die Babys anstrengend. Bei uns hat es noch 2-3 Wochen gedauert, bis sie dann richtig durch die Wohnung gekrabbelt ist.

3

Das beruhigt mich tatsächlich, denn ich bin etwas besorgt. Man weiß ja nie, ob es Schmerzen o.Ä. sind, wenn irgendwelche Bewegungen nur unter Protest und Meckern gemacht werden. Ich hoffe, es legt sich auch bald uns.