14 Wochen altes Baby schreit den ganzen Tag

Hallo zusammen.
Die Überschrift sagt ja schon alles. Unsere Tochter schreit seit letzter Woche den lieben langen Tag. Nach dem Aufstehen gibt's die Flasche dann geht's los. Zwischendurch höchstens mal 30 Minuten schlafen, wach werden, schreien. Mittags sind wir gut und gerne mal 3 Std. mit dem Kinderwagen unterwegs, da ist Ruhe aber kaum zu Hause wieder schreien. Schmerzen sind ausgeschlossen, haben sie komplett durchchecken lassen. Sie gähnt auch den ganzen Tag, kann aber nur im Kinderwagen mal richtig schlafen, zu Hause tagsüber keine Chance. Kennt das jemand, hat jemand Tipps???

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nimmst du sie daheim zum schlafen oder auch zum schauen, wach sein in die Trage?

Mausi hat quasi in dem Alter gefühlt in der Trage gelebt…

2

Hey, wir haben eine Trage, waren extra bei einer Trageberatung, die mag sie allerdings seit sie 11 Wochen alt ist nicht mehr. Sie schläft auf meinen Arm ein, solang ich rum laufe, bleib ich stehen oder will mich hinsetzen bzw. Die Kleine ablegen, ist sie sofort wieder wach.

9

Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen. Bei uns wird die Trage gelegentlich auch abgelehnt, vor allem 10.-12. Woche war da sehr schlimm. Ich hab es aber immer wieder ausprobiert und mittlerweile ist er wieder ein totaler Fan.

Die Trage ist gerade meine Rettung im vierten Sprung 🙏🏼

3

Hey, mein Sohn ist zwar erst 8 Wochen alt aber bei uns ist’s das selbe Spiel.
Stillst du?
Ich mache es zur Mittagszeit oder wenn er langsam nörgelig wird so dass ich mich mit ihm ins Bett lege und ihn an der Brust einschlafen lasse. Hin und wieder reicht es wenn ich bei ihm liege und die Wange streichle. Meist wacht er mindestens 1 mal nach 30 Minuten nörgelig auf aber schläft danach für 1-1.5 Stunden durch. Anders krieg ich ihn zuhause aber auch nicht zum schlafen 😕
Trage habe ich schon gelesen mag sie wohl nicht. Ich setz mich alternativ sonst mit ihm auf einem Gymnastikball und Wippe rum. Einschlafen tut er schnell, darf ihn nur nicht ablegen. Deshalb bekommt uns die trage da gut.

4

Hey nein ich konnte nicht stillen, sie bekommt die Flasche. Vlt. muss ich doch nochmal zur Trageberatung und nochmal nach einer anderen Trage schauen.

6

Ein versuch ist es wert! Ich wünsche viel Glück!

5

Deine Kleine könnte eventuell übermüdet sein.Ich würde versuchen sie in der Trage zum schlafen zu bringen oder auf dem Arm zum schlafen zu bringen. Meine Tochter ist bereits 10 Wochen alt und ich habe auch das Problem, dass sie nur im Kinderwagen schläft. Trage und alle anderen Einschlafhilfeb funktionieren bei uns zur Zeit tagsüber nicht. Ich gehe daher immer nach einer Stunde Wachzeit mit meiner Tochter 1,5 Stunden spazieren und versuche den Kinderwagen dann ins Wohnzimmer zu schieben. Wenn ich im Wohnzimmer den Kinderwagen weiterfahre, schläft sie da meist noch ein bisschen weiter.

7

Meine Tochter ist 16 Wochen alt. Zuhause fällt ihr das schlafen tagsüber auch oft schwer. Ist doch super wenn der Kinderwagen bei euch so gut klappt. Bei uns ging der Kinderwagen auch ne ganze Weile gut. Jetzt mag sie die Trage wieder lieber. Wenn ich sie in die Trage packe wird aber erst lautstark protestiert. Erst wenn ich meine Jacke anziehen und spätestens wenn ich die Treppen runtergehen ist Ruhe.
Man muss einfach akzeptieren und froh sein überhaupt etwas zu haben was gut funktioniert 😁
Für einen selbst ist es doch auch schön jetzt wo das Wetter besser wird rauszukommen.

8

Meine Tochter ist 8,5 Monate und schläft auch ausschließlich im Kinderwagen. Wenn ich schiebe und stehen bleibe, wacht sie sofort auf. Was aber geht ist sie im Kinderwagen auf den Balkon stellen, hin und her schunkeln und sobald sie schläft kann ich sie da stehen lassen. Vielleicht hilft das ja und sie kommt mehr zur Ruhe, wenn sie aus dem Schlafdefizit rauskommt. Wenn es länger anhält würde ich dir empfehlen, zu einer Schreiambulanz zu gehen.

Bearbeitet von Anja78