Kleidung Krabbelbaby für Spielplatz

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist 9 Monate alt und jetzt wo das Wetter langsam schöner wird, möchte ich gerne mit ihr auf den Spielplatz und sie dort auch krabbeln lassen.

Aber was zieht man den Kleinen denn aktuell an?

Wir haben einen Wollwalk, aber ich hätte gerne etwas, was nass/dreckig werden darf und idealerweise vor dem kalten Boden schützt.

Wäre da ein Matschoverall das Richtige? Sollte der gefüttert sein? Oder würdet ihr lieber einen ungefütterten nehmen und dann den Wollwalk drunter? Bald kommt ja der Frühling und ich möchte auch nicht viel Geld ausgeben, wenn ich in ein paar Wochen dann eine ungefütterte Matschhose holen muss. 😀

Und was zieht man als "Schuhe " an? Sie läuft ja noch nicht.

Ich wäre dankbar für Tipps.

1

In dem Alter hatten meine einen Softshell Anzug an und es gubt so gefütterte, wasserfeste Überzieher für die Füße. Drunter dann immer Temperatur entsprechend und je nach Bewegungsdrang deines Kindes🙂

4

So einen haben wir auch geholt, gebraucht für ein paar Euro. Darunter kommt je nach Witterung noch eine Schicht extra und dann so wasserfeste Überzieher. Wie viel man drunterzieht muss man probieren, kommt na auch immer auf das Kind an

2

Schau mal, ob bei euch ein flohmarkt ist. Hier sind derzeit ganz viele und matschosen / jacken gibt's da oft für 2-3€. Daher haben wir einfach ein bisschen Variation geholt und uns durchprobiert 😅

3

Wir haben eine ungefütterte Matschhose über den Wollwalk gezogen und waren damit nicht die einzigen.

5

Also mein Sohn ist 11 Monate und ich habe ihm neulich einen gefütterten Marschoverall gekauft. Einfach einen günstigen. Zwei Overalls übereinander fände ich zu viel. Für Bewegungsfreiheit und ich denke das wird auch jetzt zu warm.
Da es jetzt nicht die nächsten Wochen super warm wird und der April gerne noch kühl und nass wird sollte das passen.
Im Sommer kann er eh laufen (hat bereits die ersten Schritte) da werde ich ihm da dann einfach eine Matschhose und Regenjacke getrennt kaufen.

Für die Füße bin ich selbst am überlegen. Da er sich auch viel hochzieht oder selbst aufsteht dachte ich an Lederpuschen oder so. Ich denke mit Matschfüßlingen rutscht er vielleicht eher aus.
Wir waren aber neulich auch ohne was für die Füße auf dem Spielplatz. Es war trocken daher war das für mich mit den Socken OK. Kann nicht sagen dass es geschadet hat. Außer dass die Socken sehr erdig und sandig aussahen.
Ich denke aber ich werde irgwas in Richtung Lederpuschen holen. Bis April wird er Erfahrungsgemäß richtig laufen und da werden es dann Lauflernschuhe.
Würde er aber nur krabbeln würde ich wahrscheinlich Matschfüßlinge besorgen.

6

Wir haben jetzt einen Softshellanzug (gefüttert) geholt und eine Matschhose (ungefüttert). Der Plan ist entweder wollwalk und Matschhose oder Softshellanzug. Für die Füße haben wir so überziehen geholt, da muss ich aber nochmal schauen wie gut sie sich damit in den Stand ziehen kann.

P.S. Schön dass du mit deinem Baby auf den Spielplatz willst. Wenn wir dort sind sind wir immer die kleinsten und die anderen fragen sich ein bisschen was wir schon da machen....

7

Wir hatten allerlei und konnten so je nach Wetter und Temperatur kombinieren.

Fleeceoverall
Softshelloverall gefüttert
Softshelloverall
Wollwalkoverall

warm und trocken = Fleeceoverall
kalt und nass = Wollwalk und Softshelloverall
warm und nass = Softshelloverall
mild und nass = Softshelloverall gefüttert
kalt und trocken = Wollwalkoverall

Haben alles gebraucht gekauft und auch wieder verkauft, deshalb war es für uns Preismässig i.O. und wir hatten immer genügend auswahl, auch wenn mal etwas nass war und trocknen musste

8

Hey:) wir haben einen Wollwalk-Anzug mit Matschhose drüber, manchmal auch noch eine Regenjacke und als es noch kälter war, einen wasserdichten Schneeanzug.
Für die Füße haben wir auch diese Überzieher, aber die gehen irgendwie super schnell ab beim krabbeln🤔

9

Wir hatten zur Geburt eine Matschhose mit Füßen und nochmal extra gefütterten Überziehern zum Anknöpfen geschenkt bekommen. Die war von der Marke BMS.
Nicht ganz billig neu aber viell. findet man die auch gebraucht.

Bei uns kam sie leider nicht mehr zum Einsatz weil unsere Tochter früh Laufen gelernt hat mitten im Winter. Für Frühjahr/Sommer hätte ich sie aber ideal gefunden mit einem Krabbelkind.

10

Wir tragen aktuell Softshelloverall und normale Socken/Lederpatschen, über das ganze kommt dann eine ungefütterte Matschhose mit Füßlingen