USA mit 9 Monate altem Baby

Hallo zusammen,

Wir fliegen Mitte Juni an die Westküste der USA mit unserem 9 Monate altem Baby. Flüge sind gebucht und nun meine Zweifel: gläschen mitnehmen? Wie viel braucht er überhaupt zu essen? Oder kann ich nur stillen? Kennt sich einer mit der Babynahrung dort aus oder hat mal einen Roadtrip in dieser Gegend gemacht?
Wir sind 16 Nächte unterwegs. Windeln mitnehmen? Wenn ja wie viele?
Oh gott ich weiß nicht ob wir fliegen sollen. Wir statten in SFO und fliegen von Las Vegas wieder zurück.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Wir sind vor zwei Jahren in die usa geflogen mit 3 Kindern, da war die kleinste damals 8 Monate alt.wir konnten alles an babybrei Gläschen + Geschirr, etc. mitnehmen. Die Crew hat es uns warm gemacht und haben die kleine sogar rumgetragen, als sie mal länger geweint hatte. Erkundige dich bei der Airline gerade die Leute auf den Langstrecken Flügen waren zu uns als Familie irgendwie besonders nett und wir waren sicher nicht die stillsten. Allerdings würde ich im Vorfeld schon Routen und Zwischenstopps nochmal genau unter die lupe nehmen, denn die Entfernungen an der Westküste sind ja schon groß und das nochmal abgleichen mit dem Bewegungsdrang eueres Kindes :) viel Spaß

Bearbeitet von Mando1712
2

Meinst du Gläschen in Bezug auf den Flug oder generell?

Unser Sohn war 11 Monate alt. Wir hatten Windeln für vier Wochen mit und Feuchttücher.
Gegessen hat er ganz normal mit bei uns

Ich fand die Auswahl an Babynahrung nicht so pralle. Vieles hatte Industriezucker

6

Eher generell für den gesamten Urlaub. Um den Flug an sich mache ich mir keine großen Sorgen.

11

Wenn ihr Platz im Koffer habt (ihr dürft sicher auch 3x 23kg mitnehmen?) würde ich alles mitnehmen. Windeln, Snacks und Gläschen. Bei Rückflug ist dann viel Platz im Koffer für Shopping 😄

Irgendwer hatte hier geschrieben, dass bei Start/Landung nicht gestillt werden kann, weil das Kind ja angeschnallt ist. Das stimmt nicht immer. Wenn ihr keinen Platz gebucht habt und das Kind auf dem Schoß sitzt, kommt es auf die Airline (das Land der Airline) an, ob das Kind mit oder ohne Gurt auf deinem Schoß sitzt.

Falls ihr keinen Sitzplatz gebucht habt: hast du schon mit der Airline telefoniert bzgl. Sitzplatz mit Babybett?

3

Auch in den USA haben schon ein paar Babys das Erwachsenenalter erreicht, habe ich gehört ;-)
Wir waren zweimal in der Gegend in dem Alter ca., einmal so 10 Monate und einmal so 1,5J. Beim ersten Mal habe ich ihn einfach wieder vollgestillt und ab und zu mal nen Obst gelullert oder so, beim zweiten Mal hat er alles normal gegessen. Gläschen hatten wir nie im Urlauj. Windeln haben wir immer vor Ort gekauft, die gab es egal wo wir waren (und wir waren schon an vielen Orten der Welt 😅) immer.

5

Hat er vorher schon angefangen zu essen und mit dem vollstillen klappt das dann? Das hört sich natürlich sehr praktisch an.

Wir fangen jetzt erst mit der Beikost an, dementsprechend ist das Thema so oder so neu für mich und vll gerade ich deswegen mehr in Panik.

7

Ja, er hat ab 5,5 Monate Beikost bekommen. Aber bis sie ca. 10/11 Monate sind, essen sie ja noch nicht die Mengen. Aufwand wegen Babygläschen oder so hätte ich mir da nie gemacht, das hatten wir aber auch zuhause nur die ersten 2-3 Monate meine ich.

4

Also erstmal: verstehe, dass du etwas kalte Füße bekommst. Eine Fernreise und dann mit Baby macht man ja nicht alle Tage. Von daher sicherlich ganz normal:-)
USA als Reiseziel ist aber wirklich nichts, wo du dir Sorgen machen musst! Du verstehst die Leute und die Leute dich. An jeder Ecke an der Westküste, wo ihr seid, gibt es medizinische Best-Versorgung (ich rate zur Extra Auslandskrankenversicherung- meine kostet 6€/Jahr- und übernimmt dann auch die völlig überzogenen Preise in den USA). Man kann alles kaufen. Keine seltsamen Mücken schwirren da rum… Also eigentlich kein Grund, sich Sorgen machen zu müssen.

Kannst du mit 9 Monaten nicht finger food geben?
Gemüse und Obst gibts doch dort auch.
Windeln sollte auch kein Problem sein.
Pre-Milchpulver ist meines Wissens dort sehr teuer- da würde sich das Mitnehmen unter Umständen lohnen.
Mir wurde mal das Babyfood von “Earth’s Best” empfohlen. Da ist kein Zucker oder Zuckerzusatz drin. Glaube das gibt es bei Safeway und bei Vons- und die Supermärkte findest du auf jeden Fall!

Die Zeitverschiebung kann den Kleinen zu schaffen machen, aber dann startet ihr halt extra früh in den Tag 😅
Wenn man drauf vorbereitet ist, ist es nicht so schlimm :-)

Auf dem Flug kann man sowohl Getränke als auch Gläschen ohne Probleme im Handgepäck mitnehmen, sofern es fürs Baby ist! Kann man von den Flugbegleitern a Board erwärmen lassen.

Wird bestimmt ein besonderes Erlebnis! Ganz viel Spaß!!!

Bearbeitet von Feelie
8

Hey,
Also ich war mit meinen 2 kleinen (26 Monate und 9 Monate) noch nicht in den USA, aber schon öfter mit dem Flugzeug im Urlaub.
Ich habe immer so gepackt, dass es für dem flug und einen kompletten Tag dort gereicht hat.
Kimd Nr 2 könnte bzw kann ich nicht stillen. Ich konnte immer bei jeder Airline stilles Wasser, ne Kanne mit heißem Wasser und so die trinkflasche mit Wasser für die Kinder mitnehmen.
Gläschen etc konnte man auch mitnehmen.
Würde im Koffer dann noch alles (Gläschen, Windeln etc) für 1 oder 2 Tage einpacken. Einfach nur deshalb, weil ihr vielleicht an tag 1 nicht direkt einkaufen geht oder so.
Also bei USA hätte ich keine Bedenken, dass es dort keine Windeln, Gläschen, snacks oder so geben wird.

Vielleicht rufst du aber trotzdem bei der Airline an und fragst nochmal nach. Manche Airlines bieten sogar kostenlos Gläschen für Babys an.

Lg

9

Hey. Wir sind im September 21 mit unserem damals 15 Monate alten Sohn in die usa geflogen. Mit United. Für den Flug darf man alles möglich an Babynahrung Snacks und auch sogar heißes Wasser für Fläschchen mitnehmen (keinerlei Begrenzung). Ins Wasser wurde beim checkin ein Teststreifen gehalten dass es wirklich Wasser ist. Nimm gaaaaanz viele Snacks mit, der Flug ist lang und wer weiß wie dein kleines das findet. Maisstängchen usw.

Für Start und Landung ist nuckeln für den Druckausgleich empfohlen. Da das Kind aber ja angeschnallt sein muss, ist stillen schwierig daher vll Strohhalm Flasche mit Wasser oder schnulli mitnehmen (falls akzeptiert ist). Achtung unbedingt oft ans wickeln denken durch viel trinken beim Start und den Gurt sind unsere Windeln förmlich implodiert 🫣🤪

Ich habe Windeln und feuchttücher für die ganzen 3 Wochen mitgenommen einfach nur aus dem Grund dass wir noch genügend Platz im Koffer hatten und er die dm Eigenmarken am besten vertragen hat. Aber Pampers oder Huggies bekommst du da normal in jedem walmart usw.
Essenstechnisch hat der große damals normal am Tisch mitgegessen nur die pre habe ich mitgenommen und sein lieblingsmüsli 😅

Wir wollen dieses Jahr mit beiden Kids im Mai in die usa fliegen (Kind 1 ist dann 3 und Kind 2 10,5 Monate)
Auch dieses Mal nehme ich Windeln, feuchttücher, pre und Müsli Pulver mit.
Mini isst aktuell Gläschen und dann vielleicht schon ein bisschen am Tisch mit (Nudeln, Reis, Kartoffeln selbst kochen mit gedünstetem Gemüse und Soße…) nur den abendbrei den sie noch bekommt werde ich wohl in Pulver form zusätzlich mitnehmen.

Habt ganz viel Spaß!

10

Ach und weil ich’s gerade noch lese: Juni las Vegas: da hat es tagsüber locker 40 grad und viiiiiiel Sonne. Am besten dann direkt vor Ort wenn ihr ankommt vielleicht einen Sonnenschutz besorgen. Bei uns geht die Sonnencreme meistens bis LSF50+ in den usa gibt es auch LSF 100+ (was man da auch wirklich braucht) 🥵