Wann wurden eure Nächte besser?

Hallo! Wann wurden denn eure Nächte besser? Unser Sohn ist 6 Monate alt und früher wurde er zuverlässig alle 2h wach. Dann hatten wir eine Phase, in der er alle 30-60min wach wurde. Aktuell wird er in einer guten Nacht ca. 8x wach und schläft aber recht ruhig und schnell wieder ein. Ich muss ihn maximal 1x gegen Morgens nochmal durchs Zimmer schaukelnd zum Weiterschlafen überreden. In einer schlechten Nacht wird er 8x oder mehr wach und weint dabei öfter und lässt sich nicht so ganz einfach beruhigen. Ich muss ihn dann auch öfter mal herumtragen, damit er weiterschläft.
Ich frage aber gar nicht aus Verzweiflung - ich bin aktuell sowohl körperlich als auch (und vor allem) mental ganz gut drauf. Ich brauche nicht so wahnsinnig viel Schlaf und kann es meistens sehr gut nehmen wie es kommt. Klar wäre es nach 6 Monaten auch wieder einmal schön, mehr als 1,5 oder 2h am Stück zu schlafen, aber ich frage tatsächlich mehr aus Interesse 😊

1

Zwischen 6 und 9 Monaten war es bei mir bei beiden Jungs schwierig. Mit 9 Monaten wurde es bei mir bei beiden besser. Der Große hat an da bin heute auf morgen auf einmal durch geschlafen, der Kleine wurde dann wenigstens nur noch 2 mal wach. Er schlief aber erst mit fast 2 durch

4

Danke für deine Antwort! Bin schon sehr gespannt ob es bei uns auch so eine Marke gibt, ab wann er besser schlafen kann. Hängt ja viel mit der Hirnreife zusammen :)

2

Hallo!

Unsere Damen haben beide mit ca. 3,5 Jahren zuverlässig durchgeschlafen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Danke für deine Antwort! Um‘s Durchschlafen geht es mir gar nicht 😊 Das erwarte ich absolut noch nicht (und auch nicht so bald)

5

Ab so 1,5 waren gute Nächte immer mal wieder dabei, ab 2 Jahren verlässlicher. Ab so ca. 3 Jahren kam halbwegs regelmäßig durchschlafen und seit er 4 ist merkt man gar nichts mehr von ihm.

6

Hallo mein Sohn ist auch 6 Monate alt und wir hatten die letzten Wochen echt blöde Nächte da wurde er sehr oft wach.
Seit 2/3 Tagen läuft es aktuell aber wirklich gut.
Er schläft schnell ein 20. Uhr cia und schläft bis 1/2 Uhr durch trinkt was und schläft bis 7. Uhr :)
Von mir aus kann das gerne so bleiben!🫶🏻

7

Mein Baby ist knapp 9 Monate alt und wirklich viel besser ist es bisher nicht. Bei uns geht es seit Monat 4 so. Es gibt ab und zu Mal ein paar Nächte wo er auch Mal 2-3 h am Stück schläft, aktuell sind wir aber wieder bei stündlich. Der Unterschied ist, dass ich da mittlerweile einfach dran gewöhnt bin.