Stuhlgang Flaschen Kind, wie oft "normal"?

Ihr Lieben ich musste leider immer mal wieder mit pre Nahrung zufüttern weil das stillen bei uns von Anfang an ein Kampf war. Aber darum geht es nicht. Ich füttere seit 4 Tagen nur noch mit der Flasche aus Gründen und bei jeder flasche wird die Windel voll gemacht. Kannte das so nur vom stillstuhl aber bei Flasche höre ich immer wieder dass der Stuhl fester sein soll und seltener... Bei unserer Maus hat sich nur die Farbe von gelb auf grünlich verändert aber die Menge am Tag nicht... Ist das bei euren auch so oft? Oder muss ich mir sorgen machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich musste von Anfang an zufüttern, weil es nicht geklappt und habe dann nach 3 Wochen aufgehört mit stillen.

Bei uns war das damals auch so das sie trotzdem noch so häufig Stuhlgang hatte wie davor. Bei uns war auch fast jede Windel voll das liegt eher am Alter nicht an der Umstellung.

Je älter sie wurde desto weniger wurde es. Jetzt ist sie 3 Monate und es ist meist 1 mal am Tag, selten auch 2 mal am Tag.

Und wenn du dir doch unsicher bist frag den Kinderarzt ob es in Ordnung ist oder deine Hebamme falls du eine hast.

3

Danke dir, das beruhigt mich 😊 meine Ärztin ist gra dim Urlaub daher kann ich die erst in 2 Wochen fragen dann habe cih eh einen Termin zur u Untersuchung 😊

2

Huhu,
Mein kleiner bekommt nur die pre Nahrung, seit er glaube ich 4 - 5 Wochen alt ist hat es sich auf einmal am Tag eingestellt. Zu 90% zur selben Uhrzeit zur zweiten Flasche am Morgen 🤣 selten zwei mal am Tag und nachts so gut wie garnicht mehr.
Viele Grüße

4

Danke dir, nachts macht sie auch nur nasse windeln aber tagsüber eben so viele volle 😅

5

Das dauert ein bisschen, bis der kleine Körper komplett auf die pre Nahrung "umgestellt" hat. Das die Farbe schon grünlich ist, ist das erste Anzeichen. Ich glaube bei meiner Maus hat sich das auch erst so mit 10 Wochen rum verringert und seit etwa 3. Monat auf 1-2x am Tag eingependelt. Sogar sehr oft zur gleichen Zeit. Bei Impfungen wird es wieder bisschen mehr.