Baby hat nach dem Schlaf extrem geweint! Hilfe

Huhu zusammen,

meine kleine, 5 Monate alt, ist eben aufgewacht und hat erstmal gelächelt. Sie war kurz bevor sie wach wurde bisschen unruhig am schlafen und hat mit dem Kopf hin und her gewackelt. Kurz nachdem sie gelächelt hat, hat sie extrem angefangen zu weinen, wirklich so, dass ich dachte, sie würde keine Luft schnappen. Habe sie dann beruhigen können, aber da hat sie noch sehr hastig geatmet als würde sie jeden Moment wieder anfangen zu weinen. Haben dann bisschen gekuschelt. Ich wusste nicht, was los war oder wie ich ihr helfen könnte.

Ist das normal? war es bei euch auch mal so? Woran könnte es liegen

1

Mein Baby ist tagsüber ein Powernap Baby. Meistens schläft sie nur eine halbe Stunde am Stück und ist dann wieder fit. Ab und an schläft sie auch mal etwas länger. Heute haben wir zusammen bestimmt 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Wenn sie so lange schläft, weint sie beim wachwerden auch immer. Ich vermute es ist eine Mischung aus, "Ich will weiter schlafen, warum werde ich jetzt wach" und "Jetzt habe ich so lange geschlafen, ich habe riesen Hunger und brauche sofort Milch"😅