Manduca XT - Tipp?😅

Hallöchen,

ich habe eine manduca xt und komme vom Tragen her super damit zurecht. Auch mein Freund trägt den kleinen damit. Wir haben sie aber gebraucht gekauft und wenn wir die Riemen umstellen Wollen, geht das super schwer. Hatten sie uns zum Testen neu bestellt und dort konnte man die ganz einfach festziehen und locker machen, das geht bei der gebrauchten leider gar nich bzw braucht man immer beide Hände, was nicht geht wenn man den Kleinen reinsetzen will. Also alleine anziehen ist daher schwer. Kennt jemand einen Trick? Kann man die Bänder Mit irgendwas behandeln? 😅 hoffe ihr wisst, was ich meine.

1

Also ich hab die Trage auch in Neu und finde trotzdem schwer die Bänder einzustellen. Hab sie komplett voreingestellt und trage die die Bänder über Kreuz , muss nichts mehr verstellen anschließend. Mache alles zu und dann notfalls noch bisschen enger aber dann sitzt Baby schon fest in der Trage

6

Darf ich fragen, wie du die Manduca anziehst über Kreuz?

10

Ziehe trage an, Baby vor Bauch, trage am Rücken drüber, dann ein Band werd ich mir über und nehme es in den Verschluss auf der anderen Seite . Dann anderes Band überwerfen und wieder verschließen . Hört sich kompliziert an, ist aber einfach und viel bequemer am Rücken

weitere Kommentare laden
2

Die Manduca ist vollkommen ungeeignet für kleine Babys und erst ab Sitzalter eine gute Trage.

3

So schlimm fand ich sie nicht. Was findest du so kritisch?

4

Dass die Träger am Rückenteil befestigt sind. Das macht viel zu viel Zug auf den Rücken. Für ein Baby vor dem Sitzalter müssen die Träger am Hüftgurt befestigt sein.

weitere Kommentare laden
14

Bei mir war es ganz genauso. Hab am Anfang deshalb sogar gedacht dass ich sie nie nutzen kann weil es so wahnsinnig schwer ging. Jetzt geht es nicht super einfach aber ich schaffe es mittlerweile alleine. Also es wird wohl einfach mit der Zeit leichter. Ich wasche sie auch nicht oft. Nach dem Waschen geht es immer sehr schwer wieder.

15

Danke für die Antwort! Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht am waschen liegt. Wenn nur ich oder nur mein Partner sie nutzen würde, wär es okay aber da wir von unserem Größenunterschied her ziemlich viel verstellen müssen, ist das dann gleich echt anstrengend 🙄 dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch noch leichter wird 🙏