Baby 5 Monate nimmt nicht mehr zu

Hey, vielleicht kennt es jemand. Unser Sohn wird voll gestillt und hat seit ca 3-4 Wochen das selbe Gewicht. Er wiegt nun 6600g. Kam mit 3040 zur Welt. Am Anfang hat er super zugenommen. Immer auf seiner Kurve. Jetzt seit ein paar Wochen bleibt das Gewicht immer gleich. Ich mache mir total Sorgen und überlege, woran das liegen könnte. Magen und Darm mäßig ist wohl alles in Ordnung laut Stuhlprobe (die wurde gemacht, da sein Stuhl häufig sehr schleimig war). Kann es sein, dass die Gewichtszunahme 'einfach mal stehen bleibt'? Er trinkt eigentlich so, wie vorher auch. Außer nachts, weil er jetzt einfach nachts besser schläft und nur ganz kurz wach wird.
Meine Hebamme meinte, ich soll jetzt mit der Beikost anfangen, dass ich mir aber weiter keine Sorgen machen muss. Leichter gesagt als getan..

Vielleicht hat jemand ähnliches gehabt und kann berichten, woran es lag und wie es kann weiter ging..

1

Meine Tochter hat gegen Ende des ersten Lebensjahres und nach dem ersten Geburtstag praktisch stagniert. Sie wurde fast ausschließlich gestillt, weil Beikost noch nicht so ihr Ding war bzw sie noch sehr sehr kleine Portionen von uns gegessen hat.
Gleichzeitig war sie sehr mobil und hat halt ordentlich Kalorien verbraucht. Da ging alles in die Bewegung und ins Wachstum. Gleichzeitig hat sie Babyspeck verloren. Sie war und ist eher schmal und da sie dennoch genug nasse Windeln hatte habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Und heute mit 4 isst sie meist immernoch eher kleine Portionen und ist schmal, sie ist aber kerngesund und fit. Ich würde erstmal abwarten.
Ich persönlich habe meine Kinder fast nie gewogen. Nur zu den Us oder bei meiner Tochter als sie älter war und die Us weiter auseinanderlagen um up to date zu bleiben wegen Medikamenten-Dosierung etc.