Im Sommer Bus fahren?

Hallo mein Name ist Juliette.
Mich interessiert seit Tagen die Frage ob ich im Sommer mit meinem Baby Bus fahren kann? Also aktuell bin ich noch schwanger das Baby soll am 22.07.24 auf Die Welt kommen. Meine Frage wäre weil es da in dem Monat ja schon mega warm/heiß ist ob ich Richtung Mutter August mit dem Baby Bus fahren darf? Ich wohne sozusagen in einem kleinen Dorf und ich brauche von mir aus bis zur Stadt ca. 15min mit dem Bus.
Darf/ wäre diese Zeit okay wenn ich mit dem Baby bus fahre?
Liebe Grüße

1

Ist ja nicht so als wären die Öffis heutzutage klimatisiert…

2

Was genau ist deine größte Angst?
Früher hatten viele kein Auto und mussten mit Bus und Bahn unterwegs sein , auch mit neugeborenem

3

Bin von Geburt an mit meinen Kindern Bus gefahren und das sogar deutlich länger als nur 15 Minuten.

Wovor hast du Angst? Oder Sorgen?

4

Haben die sie Busse bei euch keine Klimaanlage oder worum geht's?

5

Ja genau das ist das Problem

9

Mein Pkw hat auch keine Klimaanlage und früher war das ganz normal. Versucht man natürlich über 30 Grad zu vermeiden, aber ist halt so. Busse sind sogar klimatisiert. Ich wär nur im Wochenbett niemals mit dem Bus irgendwohin gefahren, egal bei welcher Temperatur.

6

Warte doch erstmal ab. Vielleicht wirds im Sommer wochenlang nur 20 Grad, dann erledigt sich das Problem von selbst. Vielleicht ist es dauerhaft um die 40 Grad, dann wird's unangenehm. Dazwischen ist aber ja auch alles möglich. Zumal du keine Ahnung hast wie dein Baby drauf sein wird.
Grundsätzlich geht das natürlich bei entsprechender Kleidung.

7

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich fühle den Text. Bei uns sind die Busse nicht klimatisiert. Zumindest die meisten nicht. Mein Heimatdorf hängt da etwas hinter her. Die nicht klimatisierten Busse sind zum Glück in der Minderheit.
Wenn du nach der Geburt auf den Bus angewiesen bist für die Heimfahrt packe einfach entsprechend Outfits für dein Baby ein. Etwas für Kühler und etwas für wärmer. Die Sommer sind ja sowieso immer sehr wechselhaft die letzten Jahre.☺️ vielleicht ist es also gar nicht so warm wie du befürchtest.

8

Hi!

Dein Baby ist davor 9 Monate lang gemütlich bei 37 Grad eingekuschelt gewesen. Solange es im Bus nicht wärmer ist, sollte es für dein Baby auch kein Problem sein.