Zahndurchbruch… Zäpfchen helfen nicht wirklich

Hallo ihr lieben,
mein Baby zahnt schon seit längerem allerdings seit Montag echt dolle. Seit Dienstag hat er ein größeres Loch im Zahnfleisch unten rechts bzw eine Einkerbung. Ich kann bereits eine Spitze sehr gut fühlen und wenn ich leichten Druck ausübe, auch eine scharfe Kante. Gestern hat er den ganzen Tag non stop geweint. Er hat um 12 Uhr ein paracetamol Zäpfchen bekommen, und um 20 Uhr weil er einfach nicht aufgehört hat. Die Nacht war so lala, 4-5x aufgestanden und einmal laut geweint. Heute ist es wenn nicht sogar noch schlimmer, er ist wirklich ohne wirkliche Pause „qualvoll“ am weinen 😢 gestern Abend hat er sich vor lauter weinen und husten übergeben müssen. Die Temperatur gestern war bis zu 38.5
Heute hatten wir auch wieder 38.4. er bekam gegen 12 Uhr noch ein Zäpfchen. Aber er hört einfach nicht auf zu weinen.. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Er mag weder auf was beißen noch sonst irgendwas. Dentinox hilft gleich 0. zahnöl und Osanit haben bei leichten Schmerzen geholfen aber seit gestern hilft rein gar nichts. Ich möchte ihn ja auch nicht mit Zäpfchen voll stopfen..
habt ihr vielleicht einen Tipp? Er tut mir so schrecklich leid, er ist eigentlich so ein kleiner friedlicher Sonnenschein.

Liebe Grüße
Michelle mit Babyboy (8Monate)

Bearbeitet von Michelleebwn
1

Huhu. Ja, die Temperatur kann beim Zähnen steigen, aber nicht so hoch. Klingt für mich eher nach einem Infekt, den dein Kind da ausbrütet.

4

Dachte ich mir auch.. der KiA hat am Telefon gesagt das kann mal passieren und ich müsse nicht vorbeikommen 🥴

6

Ne bei den Temperaturen würde ich auch nicht zum Arzt gehen, aber eben die Dosis PCM erhöhen, bzw mit Ibu im Wechsel geben.

weitere Kommentare laden
2

Zahnschmerzen plus Fieber sind übel. Da kann man schon die empfohlene Höchstmenge laut Packung geben :-)

3

Also dann alle 6 Stunden richtig?

5

Soweit ich mich erinnere 4 Dosen Paracetamol in 24 Stunden und 3 Dosen Ibuprofen in 24 Stunden im Wechsel erlaubt.

weitere Kommentare laden
12

Klingt für mich nach mittelohrentzündung und gehört zum kia.

13

Wie kommst du denn auf mittelohrentzündung? Der KiA meinte telefonisch zu mir die Symptome seien normal und ich müsse nicht vorbeikommen…

15

Wenn ein Kind non stop weint (steht im ersten Beitrag) steckt meist eine MOE dahinter... klassicw Anzeichen, da kombiniert mit Fieber noch klassischer.

weitere Kommentare laden