Baby 10 Wochen auf Gesicht gefallen 😖

Hallo,

mein Baby (heute auf den Tag genau 10 Wochen alt) ist vorhin auf dem Bauch gelegen und hat dann irgendwie die Spannung verloren und ist ein paar Centimeter weit auf ihr Gesicht gefallen. Direkt danach hat sie nicht geweint und sich gar nichts anmerken lassen. Ich hab sie dann einfach hochgenommen.

Nach einer Weile hab ich versucht sie zum schlafen zu bringen, aber es hat nichts gebracht. Dann hab ich eine Weile ihren Bauch gestreichelt, was ihr sehr gefallen hat, da lachte sie sehr viel. Sobald ich sie dann wieder hochgenommen habe, hat sie sich am ganzen Körper steif gemacht und war zuerst quengelig, hat dann geweint und dann richtig heftig geschrien. Mittlerweile (nach ca. 30min wirklich extremen Schreien) ist sie am Arm ihrer Oma endlich eingeschlafen.

Meine Frage ist nun, kann das steif sein und schreien mit dem zusammenhängen, dass sie vorhin auf ihr Gesicht gefallen ist?

Ich habe so unendlich Angst, dass zu leichtsinnig hinzunehmen falls da evtl. was passiert ist...

Bearbeitet von vivi01
1

Wo lag sie denn? Auf einen harten Steinboden wirst du sie ja nicht gelegt haben oder? 😊

2

Auf einer zusammengefalteten Decke auf dem Holzboden, also auch nicht meeega weich. 😣

3

Bist du vielleicht hektisch geworden und ängstlich und hast das auf sie übertragen? Dass sie deshalb vielleicht so geweint hat? Und Oma war eben entspannt..? Was sagt denn die Oma dazu?
Eine Ferndiagnose kann dir hier niemand geben, aber ich finde ein paar cm klingen jetzt nicht so dramatisch. Da werden noch ganz andere Sachen passieren.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 🙋🏼‍♀️ Ferndiagnose gibt’s nicht und wir sind alle keine Ärzte. Wenn es dir gar keine Ruhe lässt dann ab zum Arzt. Von meinem Bauchgefühl her aus der Ferne denke ich aber, dass alles ok ist.
Mein Knirps hat am Anfang auch öfter seinen Kopf wieder auf den Boden plumpsen lassen mit Gesicht voraus. „Aufs Gesicht fallen lassen“ finde ich etwas doll formuliert. Es sind doch nur wenige Zentimeter.
Er lag ja immer auf einer Decke. Dein Baby bestimmt auch. Die Zwerge müssen ja erst ihre Muskeln trainieren, da kann dann plötzlich auch mal die Kraft im Nacken weg sein.

Erst hast du deiner Maus den Bauch gestreichelt und es gefiel ihr. Dann hast du aufgehört, weil du sie zum schlafen bringen wolltest. Ist doch ok, dass die Kleine dann quengelt und schließlich schreit. Wach sein war ja gerade lustiger und spannender.
Mein Kleiner macht sich auch steif und meckert, wenn wir ihn zum schlafen bringen müssen, weil er einfach drüber ist. Wenn er richtig drüber ist schreit er sich auch mal die Seele aus dem Leib bis er einschläft - mehr als bei ihm sein und begleiten können wir auch nicht tun.

6

Wegen sowas zum Arzt zu gehen wäre eine Zumutung für den Arzt. Das Kind ist ja nirgends runtergefallen.
An die TE
Nein da ist nicht passiert,das passiert doch fast jedem Baby in der Bauchlage. Außerdem lag das Kind auf einer Decke. Du musst das leben mit Kind wirklich gelassener nehmen, da kommt noch viel auf dich zu.