Lungenentzündung

Ich muss mich mal wieder ausheulen.
Ich kann einfach nicht mehr.
Mein Baby,6 Monate,ist nur krank.
Er hat das down Syndrom,aber organisch gesund.er ist top fit sonst und wie ein normales,tolles Baby.an den Augen sieht man es ein wenig,aber ich liebe diesen kleinen Menschen so sehr.
Erst hatte er RSV,3 Wochen später Corona und jetzt eine Lungenentzündung was mit einer Bronchitis anscheind anfing.
Ich habe so Angst um ihn.wir sind seid Sonntag Nacht stationär und er bekommt alles was es gibt .salbutamol zum inhalieren,jetzt noch ein anderes zum inhalieren ,Nasentropfen und eine magensonde hat er dass er sich nicht so anstrengt.
Heute Nacht hatte er 38,4 und ging alleine wieder weg.
Seitdem nicht mehr.
Ich habe so Angst dass er es nicht schafft.
Wenn er wach ist,macht er und brabbelt und so,aber alles durch diese Atmung zu anstehend.
Sauerstoff bekommt er sich ganz minimal.kann mir vllt jemand mut mache ?
Ich könnte nur heulen.
Dann war der Corona Test Sonntag positiv obwohl er seid 2 Wochen negativ war.
Ich verstehe die Welt nicht mehr..

1

Oje alles gute dem kleinen Mann.

Mein Sohn hatte damals auch mit 10Monaten eine Lungenentzündung,davor Bronchitis,waren eine Woche im Krankenhaus.
Die Lungenentzündung war bakteriell,deswegen an den Tropf und darüber auch Antibiotika bekommen,inhalieren auch.

Bei dem anderen Kind(10Monate)im Zimmer war die Lungenentzündung mir Viren,er war über eine Woche im Krankenhaus und brauchte auch Sauerstoff,inhalieren auch.

Dein Kleiner wird das meistern :-)

2

Dankeschön.
Ich weis noch nicht mal ob es bakteriell sein könnte.
Blut wurde Sonntag abgenommen in der Nacht und da war alles ok.
Weis nicht ob das reicht.
Und heute eben die Lunge geröntgt.

Hatte dein kleiner auch so mit der Atmung zu tun??

3

Oh man, das tut mir so leid! Meine Tochter hatte immer schwer mit Bronchitis zu kämpfen. Wir hatten auch so ein paar Wochen wo ein übler Infekt den nächsten gejagt hat. Da war sie innerhalb von drei Wochen stationär, ein mal mit Lungenentzündung und ein Mal mit Magen-Darm. Sie war allerdings kein Baby mehr. Das mag ich mir echt nicht vorstellen :(

Hab keine Angst! Das ist ganz furchtbar jetzt gerade, ich erinnere mich noch an die ständigen Sauerstoff Alarme. Absolute Horror Nächte. Aber dein kleiner ist in guten Händen! Er schafft das. Kannst du dich mit seinem Vater ein bisschen abwechseln? Ich wollte in der Situation immer selber als Begleitperson da sein, aber wenigstens mal ein, zwei Stunden nach Hause fahren, duschen, spazieren. Das hat mir geholfen.

6

Das Problem ist,das der Corona Test positiv anzeigt und das obwohl er seid 2 Wochen zu Hause negativ war.
Und jetzt sind wir abgeschirmt obwohl der Arzt selber sagt,das wird nur noch angezeigt.
PCR Ergebnis habe ich auch noch nicht.die dürfen uns nicht mal besuchen hier obwohl wir alle zusammen Corona hatte .
Die kommen hier rein als hätten wir das schlimmste Virus.
.

7

Das tut mir so leid! Die machen da echt so ein geschiss drum. Ich finde es ja auch wichtig, die anderen Babys vor COVID zu schützen. Aber wenn man eh schon alleine auf dem Zimmer ist! Ich wurde im Dezember eingeleitet und war auch erst Corona positiv. Es hieß, sobald ich in der aktiven Geburtsphase wäre, dürfte mein Mann natürlich kommen. Aber vorher hatte ich besuchsverbot. Zum Glück hat die Oberschwester beide Augen zugedrückt. Die fanden dort die Regelung selber doof. Die Schwestern auf der kinderstation sind ja in der Regel super nett, vielleicht macht da ja auch mal jemand eine Ausnahme!

4

Der Körper deines Sohnes ist gerade im Ausnahmezustand, da verläuft nicht alles nach Plan. Aber ihr seid im KH dort sind die Experten, die alles für euch tun.
Ja, es wird eine Weile dauern, bis euer Sohn wieder ganz gesund ist. Aber ihr seid in den besten Händen, es ist jederzeit jemand da, der euch hilft.
Meine Freundin hat mit ihrer Tochter ähnliches durch, die lag zeitweise auf der ITS im Koma. Heute ist sie eine fitte 6jährige.
Ja,sie ist immer noch Infektanfälliger als die große Schwester, allerdings ist die kleine auch ein Frühchen, also kann auch daran liegen.

Alles Gute für euch ❤️

5

Mein kleiner war auch ein frühchen.
Er kam 3 Wochen zu früh.

Davor habe ich auch Angst auf der ITS mit ihm zu landen.
Es ist alles so schlimm und erschreckend was die kleinen so mitmachen müssen.