Sollte ich zum Kinderarzt oder abwarten

Hallo, meine kleine ist verschnupft und hat husten sie röchelt manchmal auch (aber das hat sie auch schon vor der Erkältung gemacht haben das auch bei der u3 angesprochen war aber alles ok) gestern lag sie normal auf mein Schoß es war Nix und aufeinmal fängt sie an sich zu verkrampfen. Also steif zu machen und so als wenn sie schmerzen hätte. Hat extrem geschrien wurde dabei im Gesicht auch rot. War aber dann nach kurzer Zeit wieder gut, jetzt bin ich mir unsicher ob ich zum Arzt sollte Fieber hat sie keins. Weil ich möchte auch nicht wegen jeden pups zum Arzt🙈 die kleine ist 8 Wochen alt

1

Mit so einem kleinen Baby würde ich unbedingt zum Arzt gehen!

2

Besonders das verkrampfen würde ich sofort abklären lassen.

3

Ich finde in dem Alter darf man guten Gewissens mit jedem Pups zum Arzt :) man lernt sein Kind ja erst kennen und lernt erst mit der Zeit, was normal ist und was wirklich abgeklärt gehört.

Einfach anrufen, Situation schildern und dann hinfahren, wenn die Praxis das für nötig erachtet.

4

Die zu erreichen ist wie ein 6er im Lotto 😅 deswegen fahre ich jetzt hin weil mein Großer ist auch erklärt nicht das er irgendwas vom Kindergarten mit angeschleppt hat🙈

5

Bei uns ist es nur montags oder früh am Morgen so schlimm. Ab 10 erreicht man da ganz gut wen. Wenn ich da bin, stehen aber auch immer Leute in der Schlange- kein Wunder also, dass telefonieren schwierig ist 😅