6 Wochen altes Baby seit 13 Stunden hellwach

Hallo Ihr Lieben, mein sechs Wochen altes Baby ist zum dritten mal seit letzter Woche seit 13 Stunden hellwach… Er gähnt immer wieder, will halt 8 Stunden nur an die Brust und an Schlaf ist nicht zu denken. Ich habe schon alles versucht.... Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, wer kann mir da Mut zusprechen? Ist das vielleicht ein Anzeichen für eine Krankheit? Was soll ich machen? Es ist 22h und ich frage mich ob ich ins Krankenhaus soll :(

1

Was hast du denn alles versucht? Auch Tragetuch oder Kinderwagen?
Hast du eine Hebamme?

Bearbeitet von Seamrog2
2

Ohje… Hast du die Möglichkeit dich einfach mit dem Baby ins Bett zu legen und es an der Brust schlafen zu lassen? Oder auf der Couch liegend? Du kannst ja ruhig dabei etwas Fernsehen schauen. Es wird bestimmt immer mal wach und andocken und bestenfalls wieder einschlafen. Gut möglich, dass ea momentan clustern will. Ansonsten vielleicht eine Runde spazieren im Kinderwagen oder Trage(Tuch).

3

In dem Alter haben die kleinen meistens einen Wachstumsschub. Alles furchtbar anstrengend aber normal (:
Solang dein Baby keine Krankheitsanzeichen hat ist alles gut.

4

unsere tochter hatte mal so einen cluster feeding phase … da wollte sie gefühlt im minutentakt an di brust und ich selbst hatte schon angst sie im arm zu stillen, da ich immer wegnickte vor lauter erschöpfung
ich kann aber gar nicht mehr sagen wann das bei ihr war und wie lange das anhielt

tatsächlich half es, sie einfach bei mir an der brust schlafen zu lassen … allerdings war trotzdem nicht viel schlaf für mich … jedoch hatte ich nicht so sorge, dass sie mir vielleich noch aus dem arm fällt vor lauter müdigkeit

ich wünsche dir vieeeel kraft und durchhaltevermögen - diese phase geht auch vorbei
und ansonsten, wenn du dir wirklich unsicher bist, kannst du bestimmt bei deiner hebamme oder einmalig bei deinem krankenhaus mal nachfragen

5

Ich finde das tatsächlich etwas ungewöhnlich und würde es abklären lassen. Natürlich unter der Bedingung, dass du alle Möglichkeiten mal ausprobiert hast, wie Pezziball, trage, Tragetuch, Kinderwagen, federwiege, schunkeln, etc.

6

Erzähl doch ma was du "schon alles" gemacht hast?

Du hast die Frage ja vor ein paar Tagen gestellt und einige Tipps bekommen.

Hast du savon was probiert?