Baby und Führerschein machen

Hallo liebe Mamis, liebe Mädels.
Ich möchte sehr gerne mit dem Führerschein anfangen, da wir nun auf dem Land wohnen und hier ohne Auto fühlt man sich wirklich eingesperrt.
Meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt.
Ist das okay, dass ich sie für 1,5 Stunden (Theorie Unterrichten und danach Praxis ) mit dem Papa Zuhause lassen werde, oder soll man sowas lieber nicht machen? Ich hab total schlechtes Gewissen...
Sie ist voll gestillt, mein Mann hat natürlich Angst, dass sie hungrig wird, in der Zeit wenn ich in der Fahrschule bin. Wie soll ich dann am besten abpumpen und wann..
Danke danke danke für eure Kommentare!!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
6

Hallo,

Ich hab meinen Führerschein auch angefangen, zu machen, als mein zweiter Sohn damals 4 Monate war. Bei uns war es nicht der Papa, sondern die Oma, die währenddessen im Park spazieren gegangen ist. Und wenn er angefangen hat, zu quengeln, hat sie ihm was vorgesungen und gut war's.
Ich hab auch voll gestillt und nach der Fahrschule war ich immer schon "randvoll", weil ich so viel Milch hatte.
Trotzdem gab es nie Probleme - ganz im Gegenteil habe ich die babyfreie Zeit sehr genossen 😊

9

Vielen Dank für deine Antwort! Wie lange hast du denn gebraucht um den Führerschein zu bekommen? Ich verstehe, daß es ganz individuell ist, aber trotzdem interessant.
Werde ich dann auf jeden Fall anfangen.

14

Die Theorieprüfung habe ich gleich auf Anhieb mit knapp über 80% bestanden und für die Praxis habe ich 2 Versuche gebraucht. Ich würde sagen, es waren 2-3 intensive Monate bis zur ersten Fahrprüfung. Nachdem ich das erste Mal bei der durchgefallen bin, habe ich dann noch ein paar Monate mit einem "Übungsfahrten L" mit einem Freund ohne Stress weitergeübt. Nach einem guten halben Jahr insgesamt hatte ich den Führerschein dann in der Tasche 😊

weitere Kommentare laden
1

Ich würde ja am liebsten sarkastisch antworten, aber du scheinst dir echt darüber Gedanken zu machen. Natürlich ist das ok! Das Kind bleibt ja beim Papa und du bist nur sehr wenig weg. Wahrscheinlich profitieren Papa und Kind sogar davon etwas Zeit miteinander zu haben. Deine Frage impliziert ja, dass das bisher nicht so war. Gehe zu deiner Fahrstunde und gönn dir danach noch einen Cappuccino oder so! Und zum Abpumpen: wieder ich in den 24h vorher machen. Bei mir lief es am besten, wenn ich an einer Brust gestillt und an der anderen abgepumpt habe. Ein, zweimal reicht ja aus - du bist ja nicht lange weg.

2

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich bin irgendwie ganz verrückt und mache mir immer Gedanken😀

3

Hi!

Dein Mann kann probieren, dass er in der Zeit mit dem Baby spazieren geht. Dann hat das Baby etwas Unterhaltung und mit ein bisschen Glück schläft es einfach ein.

4

Dein Mann wird herausfinden müssen, wie er und das Baby mal zwei Stunden ohne dich auskommen können, das scheint ja das Hauptproblem zu sein? In vielen Ländern gibt es viel weniger Elternzeit, da gehen die Mütter nach einigen Wochen wieder arbeiten, du kannst also natürlich das Kind beim Vater lassen! 2 Stunden sollten sogar ohne abpumpen gehen, wenn das aber geht und euer Baby die Flasche nimmt, hast du alle Zeit der Welt!

5

Ich bin eher verwundert, war denn euer Baby noch NIE mal 1-2 Stunden alleine mit Papa ? Das ist schon besonders, kenne ich so nicht. Ansonsten geht das natürlich.
In 1 Monat fängst du ja vielleicht auch schon mit der ersten Beikost an und das erleichtert dann aufjedenfall auch das füttern.

7

Was meinst du mit "sowas" und warum hast du ein schlechtes Gewissen ? Das Kind beim Papa zu lassen ist doch ganz normal. Finde es eher merkwürdig, dass er noch nie alleine auf euer Kind (das ja auch seins ist) aufgepasst hat. Hast du bei mal irgendetwas oben Kind unternommen? Sorry, aber das ist doch nun wirklich nichts, wo man ein schlechtes Gewissen haben muss oder sich sonst wie Gedanken machen braucht.

8

Ich war paar Mal beim Arzt und dann war mein Kind auch mit ihrem Papa Zuhause ( hat wunderbar geklappt).
Keine Ahnung wieso ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich denke mir immer, daß ich als Mutter Immer für mein Kind da sein muss. Und das bin ich natürlich auch. Danke für deine Antwort!

10

Der Vater kann doch genau so gut für euer Kind da sein. Er ist ja nicht "dein Ersatz", sonders ihr seid beide gleichermaßen für eurer Kind da. Denke es würde dir ganz gut tun, mal wieder auch eigenen Hobbys etc nachzugehen und deinen Mann machen zu lassen.

weiteren Kommentar laden
12

Klar kannst du das machen!
nutzt du eine Stillapp? Dann kannst du gut im Blick behalten, ob abpumpen nötig ist.
Wir hatten einfach immer eine Notfallportion in Gefrierfach. Ich hab allerdings nie abgepumpt, sondern das kam aus der anderen Brust mit raus, während ich gestillt habe🙈
Gebraucht haben wir die Portion kaum.

13

Vielen Dank, werde ich so machen