Flecken am rechten Bein

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte nicht panisch ins Krankenhaus fahren. Meine Kinderärztin ist krank, hat sich aber die Bilder angeschaut und gesagt das es nichts schlimmes sei.
Mein Sohn (18 Wochen alt) hat seit gestern Abend Flecken am rechten Bein, die nicht wegdrückbar sind. Er ist sonst fit, kein Fieber, keine Erkältung, nichts.
Er war gestern nur eine halbe Stunde in der Trage, und er hat sich auch nirgends gestoßen. Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte die letzten Tage Herpes, was ich aber ordnungsgemäß abgedeckt habe. Geküsst habe ich ihn damit nicht.

Lieben Dank für eure Erfahrungen.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ das sind Petechien. Wenn sie nicht am ganzen Körper sind, sind sie unbedenklich.
Mein Sohn hatte das auch öfter. Babys haben ja einen niedrigen Blutdruck, damit hängt das auch zusammen. Unsere Trage war auch eine Weile nicht richtig eingestellt und immer wenn Junior in der Trage war hatte er danach diese Flecken an den Beinen. Nachdem wir bei einer Trageberatung waren wurde es besser. Jetzt kommen die Flecken nur noch wenn er in der Trage ist und dabei weint.

2

Lieben Dank für deine Antwort 🤗 Wie lange hat das gedauert bis die Flecken wieder weg waren? Hast du sie eingecremt?

3

Ganz unterschiedlich. Manchmal waren sie nach zwei Tagen schon weg. Manchmal gingen sie erst nach fünf Tagen weg.
Eingecremt haben wir sie nicht, aber ich weiß auch nicht ob man sie hätte eincremen müssen oder nicht 🙈