Babyschwimmen/Kostenerstattung????????

Hallo,
vor einiger Zeit hat jemand mal geschrieben,das die KK die Kosten für`s Babyschwimmen erstattet hat.
Wer hat seine Kosten erstattet bekommen und bei welcher KK seid ihr versichert?
Vielen Dank!

1

das wüsste ich ja auch mal gerne!!! ist nämlich garnicht so billifg!

lg kirsten

2

Hallo ihr Zwei!
Ich kann leider nur sagen, wer es nicht bezahlt. Nämlich die IKK Sachsen und TKK. Von der AOK weiß ich, das sie 80% der Kosten wohl übernehmen.

LG Romy

8

Bin auch bei der AOK! Mit welcher Begründung übernehmen die denn die Kosten? *neugier*

9

Hallo!

Also eine Freundin und ich haben einen Babyschwimmkurs gemacht. Wir haben erst selbst bezahlt und uns dann eine Bestätigung übers teilgenommene und bezahlte geben lassen. Dann hat jeder bei seiner Kasse angerufen...IKK sagte: nö, übernehmen wir nicht und die AOK hat meiner Freundin ein Formular zugeschickt und nun soll sie das Geld keine 2 Wochen später erhalten. Das Kind muss also keine Erkrankung haben und demnach auch kein Rezept.
Viel Glück!

Romy

weiteren Kommentar laden
3

PS.:was kostet bei Euch das Babyschwimmen? Ich habe 68 Euro bezahlt.

4

hallo

also bei uns übernimmt das auch die kasse und von der AOK haben wir ein gutschein bekommen fürs schwimmen#hicks

Liebre grüsse Kathrin und Jason

5

hallo!

wir bezahlen für 6x insgesamt 36euro.

die ikk erstattet das nicht. #schmoll

lg
ina

weiteren Kommentar laden
6

Hallo....

bei uns kostet das Babyschwimmen für 3 Monate 66€. Hab gerade heute mit meiner KK telefoniert und die übernehmen 70% #freu. Das ist die BKK für Heilberufe.
Endlich mal was erfreuliches #huepf

Schönen Abend noch #stern

Kathy #herzlich