Unterwegs mit Baby

Hallo zusammen,

blöde Frage als Neu-Mama:
Bevor wir rausgehen, zB spazieren, schaue ich immer, dass er eine frische Windel hat und gestillt ist bevor wir gehen. Wie mach ich das aber, Wenn ich einen Termin habe und der Kleine zu dem Zeitpunkt schläft wo ich losmuss? Wecken und stillen/wickeln oder schlafend in den Kinderwagen/Trage und unterwegs stillen/wickeln? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Tue mir bei dem Thema immer etwas schwer. Danke :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Wenn ich Termine habe, wecke ich immer zum Stillen und Wickeln. Schlafend in die Babyschale packen würde hier eh nicht interessieren, und dann ein hungriges, schreiendes Kind im Auto macht nur mäßig Spaß. Jetzt bei Kind 3 kommt das eben auch häufiger vor, da auch Termine mit den größeren Kindern anstehen.

2

Da ich die meisten Termine zu Fuss wahrgenommen habe, und mein Kind am Tag vor allem im Kinderwagen eingeschlafen ist, habe ich das einfach so getimet. War dann vielleicht auch schon früher spazieren gegangen, damit sie nicht so müde wurde.

3

Wenn du es schaffst, ein Baby aus dem Bett in die Trage oder den Kinderwagen umzupacken, bin ich beeindruckt, aber dann würde ich es wohl schlafen lassen, wenn es noch nicht lange schläft. Wenn erwartbar ist, dass es eh gleich aufwacht, dann lieber zu Hause in Ruhe fertig machen.

4

Hey,

Kommt immer drauf an welcher Termin.

Treff ich mich mit einer Freundin im Kaffee würd ich es schlafend weiterlegen versuchen. Immerhin hat man dort genug Zeit zum stillen etc. Bei einem Arzttermin, an den ich mich strikt halten muss und dort auch nicht unbedingt mit dem Kind herumhantieren kann würd ich vorher wecken und gegebenenfalls wickeln und nochmal füttern.

Lg Annette

5

Mini hat sich noch nie schlafend umbetten lassen. Am Anfang lag ich eh mit ihr im Bett, daher habe ich mich etwas bewegt und sie wurde wach. Später lag sie auch ab und an in der Federwiege, da hab ich den Motor aus geschaltet. Ganz später, als sie dann alleine im Bett lag, hab ich dann die Tür zum Schlafzimmer geöffnet und immer mehr Hintergrundgeräusche gemacht. Bei allem quasi so ein halb sanftes Wecken.

Je nach Termin bin ich aber auch einfach schon zeitiger los und hab sie ihr schläfchen dann unterwegs in der Trage machen lassen.

Habe Termine aber auch so gelegt, dass sie nicht ins Schlaffenster fallen. Hat natürlich nicht immer geklappt 😂