Ab wann konnten eure Mäuse krabbeln?😍

Hello,
ich habe heute was unglaublich schönes entdeckt 😂
Der kleine robbt schon ganz fleißig vor sich hin und schafft es auch nahe gelegene Sachen zu holen.
Heute ist er das erste mal in den Vierfüßler stand und ist vor und zurück gewippt. Das wiederholte er 2-3x aber das war’s dann auch schon. Heißt das schon was ?
Ab wann haben eure Mäuse gerobbt und wann gekrabbelt?😍

Habt ihr übrigens noch Tipp?: der Kleine weint sobald ich mich mit ihm auf den teppich setze, er akzeptiert es nur ihn auf der Couch hinzulegen z.B. unterm spielebogen.
Auf dem Boden gefällt es ihm garnicht, das würde aber doch auch bisschen das krabbeln / Robben fordern bei hartem Untergrund.

1

Robben mit 6 Monaten ca. Krabbeln dann 2-3 Wochen später.
Legst du ihn auf den Rücken? Vielleicht gefällt ihm die Bauchlage mehr :)

3

Tatsächlich lege ich ihn nur auf den Bauch ab, den Rest erledigt er dann von selbst 😅 rollt sich auf den Rücken, dann wieder auf den Bauch bis er dann keine Lust mehr hat auf dem Boden.
Auf der Couch komischerweise nicht. Muss aber zugeben, dass er es nicht anders kennt als auf der Couch von Geburt an 🙈 dachte bis jetzt immer der Boden bzw. Teppich auf dem Boden wäre zu hart oder er würde sich auf den laminat rollen und dann den Kopf stoßen oder so😂 was bestimmt nicht schlimm ist, da die Kinder sich oft genug noch verletzen werden..

13

Unsere Maus war am Anfang auch viel auf der Couch. Haben dann sie immer öfter auf den Boden gelegt als sie richtig angefangen hatte sich zu drehen ☺️

2

Hi,

gerobbt ist Motte gar nicht.
Sondern irgendwann aus dem Sitzen in den 4-füßler. Ab 10 Monaten ist sie dann losgekrabbelt.

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
4

Wie hat sie sich hingesetzt? Aus der Rückenlage raus oder aus der Bauchlage so?

Meiner hat sich heute das erste mal komplett alleine aus der Rückenlage hingesetzt😳 sah anstrengend und kompliziert aus 😅

5

Sie hat vor dem Hinsetzen etwa eine Woche jeden Tag den Seitstütz gemacht und irgendwann hatte sie genug Kraft um sich hinzusetzen.
Sitzen war dann erstmal wochenlang ihre Lieblingsbeschäftigung 🤣
Augen auf und Zack Kind sitzt 🤭

LG

weiteren Kommentar laden
6

Das macht unser Baby seit Monat 6, er ist jetzt 8 Monate alt. Dafür zieht er sich seit 2 Wochen überall in den Stand und läuft auch weniger Schritte. Vielleicht überspringen wir das Krabbeln, wer weiß 😅 er robbt aber auch extrem schnell durch die Wohnung.

Muss also gar nichts heißen ;)

8

Wow mega. Ja das stimmt, mein Neffe hat es übersprungen und ist mit seinem popo durch die Wohnung gerutscht , aber in einem Tempo so schnell als würde er krabbeln😂😂🙈
Bin gespannt

7

Gerobbt mit ca.6 Monaten und krabbeln dann etwa einen Monat später :)

9

Sieht bestimmt total süß aus das krabbeln🥹

11

Also den Vierfüssler ab 6 Monaten und mit 8 Monaten hinsetzen und krabbeln.

Bei ihr klappte das hinsetzen aus dem Vierfüssler,da hat sie sich nach hinten "geschoben" und hin gesetzt,erst mit Armabstützen und dann natürlich ohne.

Meine ältere Tochter hat sich über die Seite hin aufgesetzt

12

Dachte immer, der Vierfüßler und daraus dann ins sitzen zu kommen wäre Standard. Ist wohl doch nicht so 😅
Ich denke auch, dass der kleine es so machen wird, wie deine ältere Tochter. Deutet aufjedenfall bis jetzt alles drauf bin. Bin gespannt😍