Reboarder Empfehlungen

Guten Morgen,

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Die Babyschale wird langsam eng für unsere Maus (11,5 M) und wir wollen einen neuen Sitz kaufen gehen.

Welche Sitze könnt ihr empfehlen?😊 und worauf sollte man noch achten?

Hat jemand den Maxi Cosi Mica Pro iSize mit diesem "ClimaFlow" Stoff?
Wie findet ihr den? Schwitzen eure Zwerge darin etwas weniger?

Dankeschön!

1

Also ich würde dir raten zu einem Fachhandel (Zwergperten, Kindersitzprofis, Kindersitzexperten -nicht Babymarkt) zu fahren und euch beraten zu lassen welcher Sitz zu Kind und Auto passt.
Wir haben bspw. einen besafe stretch, den kann man schon sehr früh und bis 125cm rückwärts nutzen.

2

Ich habe mich bei K1 im Internet ein wenig schlau gemacht, Testberichte gelesen und geschaut welche Sitze für uns in Frage kommen. Ich wollte zB gerne einen Sitz, den man seitlich drehen kann, da das Ein-/Aussteigen und Anschnallen deutlich komfortabler ist.
Gleichzeitig kommt es natürlich auf euer Auto an welche Sitze überhaupt gehen. Auch hier gibt es teilweise im Internet Listen ob der Sitz zu dem Auto passt.
Mit den Basics sind wir dann zu dem "bösen" BabyOne gefahren und hatten eine echt tolle Beratung.
Am Ende hatten wir 2 Favoriten (Besafe und Joie) und haben beide in unser Auto zur Probe eingebaut. Dadurch ist der Sitz von Besafe rausgefallen. Der war zwar toll, aber der Ausbau so schwer für mich, dass wir uns dagegen entschieden haben.