Süssigkeiten vor Baby essen

Meine Tochter ist 8 Monate alt, und sobald ich etwas esse sei es nur ein Sack wie Milchschnitte oder Kekse schaut Sie mich immer so an als wenn Sie auch davon was möchte, sie macht sogar den Mund auf wenn ich es ihr anbiete aber sie ist ja noch zu klein für den ganzen Süsskram etc. Wie handhabt ihr das dann?

1

Einfach nichts geben. :)

Das Mund aufmachen ist ganz normal und auch Nachahmung.

Und nicht anbieten und dann wegnehmen wieder, das ist fies.

Ich hab einfach meine Sachen gegessen und gut.

2

Ich gebe meiner Tochter dann einfach etwas das sie essen (bzw. dran lutschen) darf. Ein Stück Brot, eine Scheibe Gurke oder so. Damit hat sie auch etwas zu naschen, wenn ich nasche und ist zufrieden. Was Süßes fordert sie dann noch nicht ein, das kennt sie ja auch noch gar nicht.

3

Wir haben es so bis sie 11 Monate alt war gemacht. Da hat es gut geklappt, dass wir zB Kuchen gegessen haben und sie nur nen Babysnack oder Obst bekommt.

Aber sie versteht ja immer mehr und daher fand ich es irgendwann gemein etwas vor ihren Augen zu essen, was sie nicht haben darf. Klar, ab und an passiert es immer noch. Und auf Feiern essen auch alle Kuchen und sie noch immer nicht. Auch trinke ich weiterhin zB meinen Kaffee mit ihr und den bekommt sie ja auch nicht 😂 aber gerade beim Essen, wo sie sonst eben immer abbeißen darf, lassen wir es bei ungesundem zuhause nun sein.

4

Ich biete dann immer etwas anderes an, eine Reiswaffel, ein Stück Obst.

5

So als Baby konnten wir ihr einfach etwas anderes geben. Seit sie 1 Jahr ist, klappt das nicht mehr. Jetzt gibt es für uns nur noch Süßigkeiten, wenn sie schläft 😅