Erfahrungen mit Sab Simpex?

Hallo ihr Lieben, unser kleiner (2,5M) leidet leider seit der Geburt unter Bauchweh. Heute haben uns Freunde Sab simpex empfohlen - hilft es wirklich? Lg

1

Bei uns hat es damals sehr gut geholfen. Mein Sohn musste zu den 3-Monatskoliken auch noch Eisen zugeführt bekommen, der Bauch war also quasi immer ne kleine Trommel. Ich bin so dankbar, dass ich von der Neointensiv schon den Tipp bekommen habe, ihm Sab Simplex zu geben, uns hat es sehr geholfen !

2

Wir haben gute Erfahrungen mit Lefax - gleicher Wirkstoff.

3

Hat hier nichts genutzt. Unser Kinderarzt sagte wir können es probieren, aber es hilft eher bei zuviel Luft durch verschlucken und zu schnell essen, aber eben nicht gegen einen unreifen Darm, wir Babys ihn eben noch haben.

4

Weder Lefax noch sab hat bei uns bei 2 verschiedenen Kindern geholfen. Kümmelzäpfchen ebenfalls nicht 😮‍💨

5

Hat bei allen 3 Kindern super geholfen.

6

War das einzige was unsere kleine wirklich geholfen hat. Von Lefax musste sie nur noch mehr aufstoßen.

7

Sab simplex hatten wir nie, aber lefax kann ich dir empfehlen. + Windsalbe

Bearbeitet von Michelleebwn
8

Würde lefax nehmen bei sab war Alkohol angegeben und eine stillberaterin auf TikTok meinte da wäre Rattengift drin. Versuch das Video zu finden .

9

https://vm.tiktok.com/ZGe6AxWtM/ Hier das Video

11

Wie kommt man von der Aussage, dass Natriumbenzoat(E211), welches das meistgenutzte Konservierungsmittel im Bereich Lebensmittel, Arzneimittel und Kosmetik ist und nun eventuell im Verdacht steht doch schädlicher zu sein als bisher angenommen, auf "Rattengift"?

Klar, wenn man es vermeiden kann, dann super. Aber nun jedes Medikament abzulehnen wegen diesem Konservierungsmittel ist doch auch nicht sinnvoll.

Achtest du allgemein auf E211 in Getränken, Konserven, Saucen, Wurst?

10

Also ich kenne es nur von meiner Meerschweinchen Haltung. Klappt super und kann in dem Sinne auch nicht überdosiert werden. Meine Freundin nutzt es für ihr Baby, auch da alles bestens. Velgastin ist die günstigere Alternative, etwas schwächer in der Dosis.

Bearbeitet von Marisa