Schnuller ist out

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt.
Es hat sich die letzten Tage schon angekündigt, und ab heute Realität: unser Kleiner (7,5 Monate) will den Schnuller nicht (mehr).
An sich sollte einen das ja freuen, dann muss man ihn später nicht krampfhaft abgewöhnen. Jetzt das große Aber:
Ich habe den Schnuller mit etwa 4 Monaten gegeben, damit er auch ohne Brust schlafen kann. Klappte bisher für die Schläfchen tagsüber super. Kiwa und Auto hat er immer nur akzeptiert, wenn er den Schnuller hatte. Ohne ging nicht. Lag irgendwo ein Schnuller hat er sich den sofort geschnappt, er war wirklich Fan.
Und jetzt - nope. Gestern Abend war schon schwierig, da er beim Stillen schon lange nicht mehr einschläft und ohne Schnuller definitiv auch nicht. Kiwa wurde sich in Rage gebrüllt und im Auto war heute die gleiche Katastrophe.
Ich habe jetzt etwas Sorge, dass er den gar nicht nie mehr will und wir wieder zurück kommen zu dem "Zustand" der ersten 3 Lebensmonate. Und mir graut es vor heute Abend....

An den Zähnen sieht und fühlt man absolut nichts, dachte erst es liegt vielleicht daran.

Wer hatte das auch und wie ging es bei euch weiter?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warte noch ein paar Tage. Vielleicht hat er eine kleibe Aphre im Mund, oder Halsweh, oder etwas Schupfen und kann mit Schnuller nicht so gut atmen. Ich würde ihn immer wieder anbieten und wenn er nicht mehr will, dann nicht

Schau sie dir mal genau an, nicht dass einer Vielleicht einen kleinen riß oder loch hat.