Baby schläft während Schreien ein ??!

Hey ihr Lieben,
meine Hebi wirkte nur ratlos:
Unser Wurm ist etwas über 3 Wochen alt und eher eine kleine Meckerbacke.
Wenn er mal wieder schreit bzw weint, kommt es nach 1-3 Minuten vor, dass plötzlich, von jetzt auf gleich, totenstille ist.
Wieso? Er ist urplötzlich eingeschlafen. Wacht dann nach einer Minute wieder auf und schreit weiter. Das wiederholt sich manchmal und wirkt teilweise so, als würde er bewusstlos werden?
Anfangs haben wir das nicht so beachtet, mittlerweile machen wir uns aber doch Sorgen- ist das normal?!
Termin beim KiA ist nächste Woche.
Danke schon mal für Erfahrungen ♥️

1

Uns hat man das so erklärt beim 1. Hilfe Kurs: wenn das Baby zu sehr außer sich ist und zu sehr schreit, löst der "Notschalter" aus. Sprich das Baby fällt in der Tat wie in eine Art Ohnmacht, um wieder klarzukommen. Das verhindert dass es dem kleinen Körper zu viel wird.
Ich bin kein Arzt, aber das sollte mMn nur im absoluten Ausnahmefall Mal vorkommen. Wenn das regelmäßig ist unbedingt klären lassen, ob er zB starke Schmerzen hat sodas der Körper kurzzeitig abschalten muss

Ergänzung: uns wurde auch gesagt dass das Baby dann auch kurz aufhören kann zu atmen. Dann keine Panik, sondern dem Baby ins Gesicht pusten. Das löst einen Reflex aus und es atmet wieder. Dann übertreibt es der Körper mit dem Not-Aus nämlich etwas zu sehr

Bearbeitet von Casa92
2

Okay gut zu wissen, dann spreche ich das nächste Woche auf jeden Fall an, danke!

3

Hallo!

Was ich mich bei deinem Beitrag frage ist wo sich das Baby in dem Moment befindet.
Liegt es in einer Wiege ? In seinem Bett? Hat es in dem Moment Körperkontakt?

Unsere Nr. 2 war die ersten 12 Wochen friedlich und ging danach hoch wie nichts Gutes. Sie hat wirklich gebrüllt bis sie schlief, ABER das Brüllen wurde dann stetig leiser.

Die Wiege, in der sie lag, quietschte etwas, sie wurde geschaukelt. Wie oft wir gesagt haben "Köpfchen zur Seite, schlafen!" Weiß ich nicht mehr.