Kopfgneis oder milchschorf? Mit Bild

Hey
Kann mir jemand sagen was mein kleiner hat? Ob es der Milchschorf ist oder der harmlose kopfgneis? Und habt ihr Tipps den los zu werden falls es sich um den Gneis handelt ?
Zusätzlich hat er auch unabhängig von seiner Kopfhaut trockene Beine und Bauch und ich habe noch keine Creme gefunden die wirklich zu helfen scheint der Kia sagt es ist nicht unüblich bei Babys in der Winterzeit. Die Stellen sind schon rau habt ihr Empfehlungen für eine gute Creme ?
Danke im Voraus 🤍

1

Hallo, meine Tochter hatte auch etwas Kopfgneis und das sah fast genauso aus. Also da musst du dir keine Sorgen machen. Viele sagen ja, man soll es einfach so lassen - aber ich habe es auch weggemacht, nachdem es nach etlichen Monaten nicht weg ging. Dafür gibt es so kleine Silikonbürsten für Babys. Ich habe zuerst auf die Stellen am Kopf Mandelöl getupft und es einwirken lassen. Später hab ich es sanft in der Badewanne mit der Bürste weggeschrubbt 😅

Zu den Cremes kann ich nichts sagen, das Problem hatten wir tatsächlich noch nicht.

2

Den Tipps von Jenny für den Kopf kann ich mich nur anschließen

Wegen Cremes: hatten wir leider auch... Wir müssen immer wieder die Creme wechseln. Versuch viele verschiedene. Damit es besser wird musst du bestimmt dreimal am Tag Cremen... Bei uns geht gerade die von lavera gut. Vorher leider nur eubos aus der Apotheke (kacke teuer). In Frühling ist das dann wieder zu dick und wir müssen auf was dünnes umsteigen.
Und es kann immer von heute auf morgen passieren dass die Creme die gut ging plötzlich nix mehr ist. Lass dir zum Beispiel beim Arzt und in Apotheken mal ein paar Proben auf Vorrat geben...

Ich checke bei allen Sachen die ich auf oder ins Kind gebe immer den toxfox damit keine Schadstoffe drin sind...

3

Sieht nach Kopfgneis aus. Haben wir mit dem BabyBene Gel und einem Schuppenkamm ganz vorsichtig weggemacht. Eine Anwendung hat gereicht.

Trockene Haut haben wir erst mit der Avène XeraCalm in den Griff bekommen. Die bezahlbaren Drogeriesachen waren leider nicht reichhaltig genug.

4

Bei uns hat auch BabyBene auf der Apotheke super funktioniert mit einer Anwendung 👍