Nachbarin küsst Baby_ Sabberspur?

Hallo zusammen,

fühle mich irgendwie schlecht das zu schreiben aber würde gerne wissen wie ihr damit umgeht oder ob ich übertreibe.

Ab und zu kommt meine Nachbarin, ältere Dame um die 80 und spielt spielerisch mit meinem Baby '' beißen '' am Popo oder Rücken.

Damals gabs auch küsschen auf Hand oder Wange, hatte dann freundlich immer drauf aufmerksam gemacht, dass ich es nicht mag wegen Bakterien etc. Und dss lieber nur die Eltern das dürfen.
War auch ok nur jetzt kommt die obene Situation dazu.

Danach zieh ich mein Baby immer um, weil es nass '' gesabbert '' worden ist.

Einerseits tut mir die ältere Dame leid aber anderseits auch mein Baby.
Auch bzgl Bakterien usw.
Und ich mag es einfach nicht.

Jetzt bin ich wieder kurz davor es beim. Nächsten mal zu sagen nur weiss ich nicht wie.
Oder übertreibe ich?
Habt ihr auch sowas erlebt? Wie geht ihr damit um?

Bearbeitet von Wastutihr
3

Eine „fremde“ Person beißt das Baby in den Po?
Mal vom Sabber etc abgesehen, aber wo gibt es denn sowas? Also das man ein Baby mal anfasst an Hand/Fuß etc oder kitzelt okay, aber in den Hintern beißen finde ich etwas strange..

4

Finde ich auch. Wir sind auch dafür verantwortlich unseren Kindern beizubringen, dass es bestimmte Zonen gibt, die nur enge Bezugspersonen anfassen dürfen (außer Medizinisch notwendig).

1

Brrrr da schüttelt es mich ja direkt. Ja ich würde ihr sagen, dass sie bitte mit ihrem Mund einen Abstand von mindestens 20cm zum Kind (egal welche Körperstellen) einhalten möchte.

2

Igitt. Das ist echt widerlich.

Ich würde Abstand halten und ansonsten sagen, dass du nicht willst, dass dein Kind angefasst wird.