Mami Freundin schwer zu finden? 🫠

Huhu, ich suche sooo lange schon eine Mami Freundin in meiner Umgebung ( Rems Murr Kreis )
Es ist aber total schwer.
Wen ich mal spazieren gehe seh ich 100 mamas aber alle sind älter oder die Kinder schon älter.
Wo habt ihr Mama Freundine gefunden?
Würde mich so freuen auf ein langen Spaziergang, mal Kaffe trinken gehen, frühstücken usw.

falls jemand von dort kommt kann sich gerne melden.
Zu mir 23, Baby 4, und halb Monate 💜

1

Stillcafé, Krabbelgruppe, diverse Babykurse. Mit kleinen Kindern entstehen Freundschaften wie Sand am Meer finde ich.

2

Ich hab meine im Geburtsvorbereitungskurs sowie beim Rückbildungskurs kennengelernt. Auch treffe ich beim Mama-Sport noch welche an. Ich glaube Kurse oder Baby-Krabbel-Gruppen sind ganz gut. Meine Mama-Freundinnen sind alle fast 10 Jahre Älter als ich (29). Aber für uns spielt das Alter nicht so eine dolle Rolle, weil die Kinder im selben Alter sind und die selben Phasen durchlaufen. :)

3

Hey,
ich habe die ersten 3-4 Monate auch echt darunter gelitten. Inzwischen ist es etwas besser, sobald dein Kind ins „Kursalter“ kommt. Babyschwimmen, Pekip, Delfi, Stillcafé etc pp.

4

Ich verstehe zwar was du meinst aber würde mich nicht so auf "Mami" Freunde" konzentrieren. Man kann ja auch mit kinderlosen Kaffee trinken gehen und sein Baby dabei haben. Ich war in vielen Krabbelgruppen und so richtige Freunde habe ich da nicht gefunden - Bekannte, Ja.
Man muss halt mehr gemeinsam haben als die Tatsache das man ein Kind hat.

5

Habe aber leider keine Freundine :)
Habe nur mein Mann.

6

Das macht ja nichts. Es geht doch darum sich bei der aktuellen Freundschaftssuche nicht auf Mamis zu fokussieren

weitere Kommentare laden
10

Bin 24 , Baby 4 Monate. Komme nicht aus deiner Umgebung, aber vielleicht kann man ja schreiben 😸