Wind und wettercreme

Hallo :) da wir aktuell bei ca. -4 Grad auch mit dem Hund raus müssen suchen wir eine gute wind und wettercreme :) aktuell habe ich meine brustwarzensalbe benutzt, weil ich gelesen habe, dass die dafür gut sein soll. Jetzt kriegt sie davon aber überall pickelchen 😔 habt ihr Tipps für gute Wind und wetter Cremes, möglichst ohne viele zusatzstoffe, Chemie. Und ab wie viel Grad nutzt ihr die?
Liebe Grüße

1

Babydream sensitive W&W Creme oder die von Weleda.
Wichtig ist, dass kein Wasser drin ist.

2

Wir nutzen die Mabyen Wind- und Wettercreme für Babys. Ich nutze sie, wenn es kälter als +5 Grad draußen sind oder unter +10 Grad, wenn es nassfeucht oder sehr windig ist.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich nutze am liebsten die von Töpfer

4

Die von Weleda hat tolle Inhaltsstoffe

5

Die von weleda

6

Weleda wird hier immer so angepriesen aber fand ich auch nicht ideal weil sie Parfum enthält. Ich bin dann auf die Kälteschutzsalbe von der Kemptener Bahnhofsapotheke gestoßen, die wirklich nur Mandelöl, Bienenwachs und Ringelblumen enthält, natürlicher geht nicht. Ich finde sie super und man braucht überhaupt nicht viel.

10

Der Zauberbalsam von Weleda in Dosenform hat kein Parfum drin.
Wir nutzen den.

7

Wir benutzen die von Paediprotect :)

8

Ich benutze Sheabutter

9

Wir leben an der Küste, ich nehme auch schon bei 5 Grad + welche.

Am besten fand ich bisher die ultra sensitive von Babydream, Rossmann.

Sollte wasserfrei sein.

Bearbeitet von luthien86