Chamomilla D6 oder d12 Für Baby

Hallöchen,
Unsere Tochter die jetzt knapp 6 Wochen alt ist will nicht schlafen, sie ist meist ab 12 Uhr wach und schläft meist erst am Abend kurz vor 23 Uhr … Wir haben schon alles versucht aber jedes Mal wenn sie versucht einen nickerchen zu machen wacht sie in einer halben Stunde auf und weint höllisch.. desto länger wach sie bleibt desto schwieriger wird es sie zum schlafen zu bringen. Wir waren schon beim Kinderarzt deswegen und er meinte das dass nicht normal sei aber sie müssen da durch sind ja Kinder.. meine Hebamme meinte es sei ein Wachstumsschub und meinte wenn’s nicht besser wird soll ich ihr Chamomilla D6 oder d12 geben 5-6 am Tag . Also meine Frage lautet war das bei euch genauso? Wenn ja was hat geholfen , wann ging das wieder weg und welche Erfahrung habt ihr mit Chamomilla D6 oder d12 ist das gut für Säuglinge ?

1

Homöopathie wirkt nicht über den Placebo (by Proxy) Effekt hinaus, deshalb ist es völlig egal welche Zuckerkügelchen du deinem Baby (nicht) gibst. Davon profitiert in erster Linie der Hersteller des Zeugs.

2

Würde zur D6 greifen, wenn du es probieren willst. Da kann man sich noch einreden, dass minimal Wirkstoff da sein könnte. Für Placebo reicht es! 😉

Wir hatten die Schreierei wochenlang ab 16 Uhr bis 23 Uhr. Zum Teil durchgehend… Was mit Sicherheit mehr geholfen hat als Chamomilla: selbst runter kommen. Mir hat dabei geholfen, Musik auf die Ohren zu packen (gute! Noise Cancelling-Kopfhörer), Kind in Trage nehmen und loslaufen. Irgendwann ist sie dabei dann auch mal eingeschlafen 😉

Bearbeitet von FyFi
3

Danke für dein Tipp , wie lange hat das denn gedauert das sie besser geschlafen hat..
Bei uns geht das jetzt knapp eine Woche das sie von vormittags bis abends nicht schlafen will… außer am Abend und dann nur einige stunden

14

Ich habe mehrere Wochen gekämpft. So richtig besser wurde es erst so mit 16/17 Wochen. Die Tagschläfchen sind aber auch mit einem halben Jahr meist nur 30 Minuten lang, dafür geht sie nun gegen 19/20 Uhr in den Nachtschlaf und nicht mehr erst um 23 Uhr.

Was du auch noch probieren kannst, ist White Noise (Föhn, Staubsauger, …). Das beruhigt die Kleinen auch ganz gut und ist auch hier immer noch regelmäßig im Einsatz, weil sie einfach super damit einschläft.

4

Hallöchen,
wie sind denn eure Abläufe am Tag und zum Abend hin? Liest sich so, als sei sie überreizt / übermüdet.
Wir haben hier Chamomilla D6 versucht weil es hieß das können bei Magen-Darmproblemen helfen: war aber nicht der Fall.

6

Wir stehen meistens so gegen 9 beide auf dann stille ich sie, wickeln sie, spiele/rede mit ihr, dann nochmal stillen und dann wenn sie Anzeichen von Müdigkeit versuche ich sie zum schlafen zu bringen..

9

Ggfs. ist es ein Entwicklungsschub, wenn das ganze erst seit kurzem ist.
Bei uns war der 5-Wochen Schub auch ziemlich fies!

Ansonsten: wie versuchst Du das zum schlafen bringen? Schuckeln? Tragen? Federwiege?

weitere Kommentare laden
5

Wenn mir meine Hebamme Homöopathie empfohlen hätte, hätte ich sie aber ganz schnell vor die Tür gesetzt.

Bei so kleinen Kindern ändert sich alles ganz oft und schnell, so dass ohnehin niemand sagen kann, was den Unterschied gemacht hat, wenn es besser wurde. Bei uns jedenfalls wurde es nach ein paar Wochen auch ohne Hokuspokus besser.

7

Aber es ist doch nicht normal das dass Baby 10std wach bleibt und leider nicht nur 1 tag

8

Ist es denn schädlich fürs Baby ?

weiteren Kommentar laden