Welchen hochstuhl für neugeborene

Hallo, wir haben von unseren Sohn den hauck Hochstuhl den er aber nicht mehr benutzt, da gibt es ja ein neugeborneaufsatz für. Wir waren am überlegen den zu holen allerdings sitzen die ja da recht aufrecht oder kann man es noch weiter runter machen. Wir hatten bei mein sohn den anderen hauck Stuhl da konnte man komplette liege Position einstellen aber was nervig war sobald der richtig Stuhl dran kam wo die klein richtig sitzen, musste man ihn jedes Mal waschen weil es so ein Bezug ist. Welches würdet ihr empfehlen für neugeborene

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das ist der den wir hatten den man komplett hinlegen kann

2

Das ist ein ähnlicher, den wir haben. Unser Sohn wird 7 Monate alt in 2 Tagen und kann noch nicht von alleine sitzen. Bisher bekommt er Brei in dem Liegeaufsatz in mittlerer Position, also nicht komplett liegend und auch nicht komplett sitzend. Ich tu ein Mulltuch oben auf den Stuhl drauf und setze dann den Knirps rein. Klar kriegt der Stuhl hier und da ein Tröpfchen ab, aber ich werde ihn einfach später, wenn er in den richtigen Hochstuhl wechselt, mit Fleckenentferner waschen.
Habe den Stuhl gebracht gekauft und werde ihn nach dem Waschen auch wieder verkaufen. Schau mal bei Kleinanzeigen rein (muss ja nicht neu sein, wenn es dir zu schade ist dass er Flecken bekommen könnte).
Grüße.

3

Ich verstehs nicht ganz. Zum Essen müssen die Kinder eh in aufrechter Position sein. Da können sie beim Hauck doch einfach auf dem Holzbrett sitzen?

11

Hey,

Bis die Babys sitzen können sind sie meist zwischen 7-9 Monate alt.
Beikost fängt man im Normalfall schon vorher an. Da würde das Baby auf dem Brett zusammensacken.
Eigentlich sollte man die Kinder auf dem Schoß füttern, wer das aber mal versucht hat weiß dass das fast unmöglich ist. 😅

Lg Annette

15

Für mich würde nichts anderes in Frage kommen. Auf dem Schoß bis sie selbst sitzen können, oder eben nicht.

4

In dem Neugeborenenaufsatz sind die doch nicht aufrecht, erst recht nicht mit dem Bärchenkissen? Wir haben das nie auf dem Stuhl benutzt, der Aufsatz steht auf dem Boden und sie liegt und wippt da gern drin.
Wenn es ans Essen geht sitzen sie doch eh aufrecht und erst auf dem Schoß und wenn sie es alleine können auf dem Holzbrett/Kissen?

5

Auf den Bild sieht es aber nicht so aus als würde sie da richtig liegen drin sonder so wie im Maxicosi weil wenn die kleine wach ist möchte sie ehr bei uns sein z.b im Esszimmer anstatt in der wiege. Deswegen wollte ich sowas holen damit sie bei uns auch mal sein kann und ich neben bei z. B. Kochen kann oder so

8

Na ganz flach ist das nicht, aber flacher als im MaxiCosi. So sind ja alle Wippen und Aufsätze, sonst würden die ja direkt rausrollen bei der kleinsten Bewegung.
Ganz flach wäre nur eine Matte auf dem Boden. Vielleicht ist sowas wie eine Wippe wie die kleine Ingenuity eher was für euren Einsatz?
Wobei unsere Tochter mit 6 Monaten immer noch gern in dem Aufsatz auf dem Boden liegt.

weitere Kommentare laden
6

Also wir haben den Hauck Alpha mit Neugeborenemaufsatz und unser Sohn liebt es! Er liegt dort drin, seitdem er 5 Wochen alt ist (Weihnachtsgeschenk). Vor allem bei Bauchschmerzen ist der Stuhl wirklich super, er hilft ihm beim 💨😂

Ja, er liegt etwas aufrechter, aber wenn du dir das Baby auf die angewinkelten Oberschenkel legst, liegt es ja ähnlich. Unser Sohn hat diese Positionen geliebt 🥰

7

War bei uns genauso. Wir haben den Aufsatz für beide Kinder genutzt und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Unserer hatte nur eine Position. Die neueren/aktuellen Aufsätze kann man glaube in der Neigung etwas verstellen.

16

Ja, man kann ihn noch steiler stellen, aber dafür fehlt ihm noch etwas die Kontrolle über den Oberkörper 😅

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen,
Wir haben den Newbornaufsatz für den TrippTrapp
Kann in 2 verschd Positionen gebracht werden.
Flach oder leicht angewinkelt ( Wechsel ist mit einem Handgriff ganz easy möglich))
Sobald sie eigenständig sitzen kann, wird der Newborn gegen den Babyaufsatz getauscht.
Passt fûr uns gut.. den TrippTrapp kann man nach der Babyzeit ja als ganz normalen Stuhl weiter verwenden 👍🏻
Wir haben auch zusätzlich den Hauck.. allerdings finde ich ihn viel zu groß. Steht bei uns auf dem Balkon. Hatten wir bei der Großen genutzt.. sind aber dann doch schnell zu Stokke gewechselt

Bearbeitet von Tan259
13

Hey,

wir haben den Hauck inkl Aufsatz.
Mein Sohn (3) Sitz immer noch auf dem Holzstuhl weil er mir sonst alles vollschieren würde und die kleine Schwester (31 Tage) momentan im Aufsatz.
Fürs füttern allerdings war der Aufsatz nicht ganz so praktisch weil der Bezug aus Stoff ist und natürlich gleich mal vollgeschmiert ist und so richtig aufrecht sitzen sie nicht drinnen. 😬🤷🏻‍♀️
Ich hab mir allerdings trotzdem nix anderes geholt.

Lg Annette

14

Wir haben den Hauck alpha, aber irgendwie finde ich das der Gurt blöd geschnitten ist. Also für unsere fast zu tief. Und im Nachhinein habe ich gesehen, dass es auch Aufsätze mit Gurten gibt, die über die Schulter gehen. Nachdem unsere mittlerweile ziemliche zappelig ist, wäre mir damit wohler. Aber alles in allem ist der echt ok:)