Baby krank, Mama krank, Arbeit??

Hallo
Ich arbeite seit November wieder teilzeit und leider war mein Baby (9 Monate) schon 2x krank in dieser Zeit. Einmal habe ich kranktahe bezogen und einmal mein Mann. Dann war im Dezember mein Mann krank, hat mich auch angesteckt. Dann war die Oma einmal krank und konnte nicht schauen. So nun wurde mein Kleiner im Januar geimpft und hatte danach 2 Tage fast 40 Grad Fieber. Da musste ich dann auch Zuhause bleiben. Jetzt hat es mich erwischt und ich kann wieder nicht zur Arbeit. Oh mann es ist mir alles so unangenehm. Da ich noch stille, verweigert mein Kleiner, wenn er krank ist oft das Fläschchen. So dass ich fast gezwungen bin, Zuhause zu bleiben.
Ich habe Angst dass ich meine Stelle verliere, weil ich in den ersten drei Monaten schon so oft fehlte.
Wie macht ihr das? Haben eure Arbeitgeber euch darauf angesprochen?

1

Mein Arbeitgeber hat da vollstes Verständnis. Kollegen sind regelmäßig wegen des Kindes selbst krank oder zur Betreuung zuhause. Arbeit wird einfach umverteilt. Irgendwann ist die schlimme Phase ja durch 😅

Wir haben auch die Eingewöhnung durch und ich arbeite seit nem Monat wieder. Da wird auch schon gewitzelt, wie oft ich wohl ausfallen werde.

Meine 2. Arbeitswoche war Mini direkt krank ;) da hat es aber gut geklappt, dass wir zuhause sind und mein Mann und ich haben uns mit HO abgewechselt, so dass jeder auf seine Stunden kam. Mein Chef meint ich bin da mit meinen Stunden komplett flexibel. Hat er ja auch mehr von als wenn ich mich Kind krank melde ;)

Wenn wir jetzt öfter zur Betreuung frei bräuchten, dann würden wir einfach im Wechsel immer Kind krank werden.

2

Nach meinem zweiten Kind war ich eine Woche aus der Elternzeit zurück, da hat mein 9 Monate altes Kind Magen-Darm aus der Krippe mitgebracht - mein Endgegner. Eine halbe Stunde, nachdem ich die volle Kotzefontäne abbekommen habe, meinte ich zu meinem Mann, dass ich mich ein wenig komisch fühle. Keine 5min später saß ich mit Eimer auf dem Schoß auf der Schüssel. Erstmal ein paar Tage Krankmeldung. Dann gab es in den nächsten Monaten noch andere nette Dinge wie Bronchitis, Blasenentzündung, Bindehautentzündung… oder man hat sich was vom Geschwisterkind geholt. Am unangenehmsten war mir, als mein Mann und ich einen Monat lang JEDEN Freitag kindkrank machen mussten. Es wurde zum Glück schnell besser. Diesen Herbst waren die Kinder durchgehend gesund von September bis Ende Dezember, dafür hat es uns dann reihum so richtig heftig niedergestreckt, und mir geht es immer noch schlecht.

Weder mein Mann noch ich haben jemals einen Spruch von den Schulleitungen bekommen.