Trage Beine warm halten

So nun brauche ich gleich nochmal Hilfe. Wir müssen jeden Tag mit dem Hund raus. Jetzt hat es zurzeit ja minus Grade und meistens wenn wir so 45-60 Minuten draußen sind hat sie kalte Beine. Habt ihr Tipps was man an den Beinen anziehen kann, damit die warm bleiben?
Aktuell kriegt sie eine woll seide leggings, eine baumwoll Hose, baumwoll Socken, dicke merino Wolle Socken an und ist unter meiner Jacke:)

1

Also Mini hatte ihre drinnen Kleidung an + Mütze und Socken und war unter meiner Jacke und war warm genug 😅 geht ja eher um den Nacken beim Fühlen

2

Lange Baumwollunterhosen sind gut gegen Kälte.

3

Stulpen. Entweder selbst gestrickt oder gekauft, zb von hoppediz.
Baumwollsocken können auch grund für kalte Füße sein.

4

Musste auch gleich an Stulpen denken

6

Hast du Erfahrung mit so Stulpen?

weitere Kommentare laden
8

Es gibt so wind- und wasserabweisende Überziehschuhe (Booties), die hat mein Sohn oft in der Trage an. Und jetzt wo es so kalt ist auch Wollfleece-Overall unter der Softshell-Tragejacke. Ich hab auch eine Fleece-Schicht drunter, so ist uns beiden schön warm.

9

Ein Tragecover wäre auch eine Variante, da sind die Beinchen mit drin und man muss das Baby nicht so dick und unbequem anziehen. 😊 Ich habe eins von hoppediz, kann ich nur empfehlen!

11

Hallo, bei der aktuellen Eiseskälte würde ich zu Thermostiefelchen (z.B. Maximo oder Jako-O) greifen, jedenfalls wenn das Kind nicht unter einer dicken Tragejacke steckt.

13

Ich habe schon eine dicke tragejacke die bei mir bis zu den knien geht aber die ist halt sehr locker und ich hab das gefühl es zieht unten rein ☹️

14

Na du kannst ja an deinem Baby fühlen. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Baby kühl ist (im Nacken oder auch explizit an den Beinchen/Füßen), dann zieh ruhig eine Schicht mehr an. Allerdings würde ich unter der Jacke keine Thermostiefel nehmen.
Es gibt Wollfleece Hosen, die kann man super über eine normale Hose anziehen und in der Trage nutzen. Nur auf Strumpfhosen etc solltest du verzichten, da die Gefahr besteht, die Zehen abzuschnüren.
Aber eine normale Stoffhose, darüber eine Fleecehose, ein paar richtig dicke Socken und dann an dir dran unter einer Tragejacke sollte dein Kleines locker warm genug sein.

12

Bei unter 0 Grad habe ich ihr einen dünnen Wollfleeceanzug über die normale Hose und Langsarmbody und Shirt angezogen oder eine Wollfleecehose über die normale Kleidung.
Ich habe allerdings auch nur eine dünne Tragejacke, bei normal dicken Winterjacken sollte eigentlich normale Kleidung reichen.

Bearbeitet von Keks36