Trage Halfbuckle anlegen

Hallo zusammen :)

Ich habe eine fullbuckle Trage mit der ich beim anlegen super klar komme, aber leider total Rückenschmerzen bekomme.
Jetzt hab ich noch eine Halfbuckle, aber irgendwie krieg ich des anlegen nicht richtig hin. Anfangs war die kleine noch so instabil das ich überfordert war sie zu halten und die Trage anzulegen und jetzt mit fast 6 Monaten ist sie zu zappelig🙈 ich krieg das mit dem straff ziehen irgendwie nicht gescheit hin. Habt ihr Tipps oder ist das einfach übungssache 🙈 Habe das Gefühl ich bräuchte mehr Hände 🤣

1

Hallo

Also ich habe den Gurt unten angelegt, mir das Baby auf den Bauch gesetzt (also halt so, wie sie dann in der trage sitzen sollte), mit einem Arm festgehalten, Trage mit der anderen Hand nach oben geklappt und dabei schon die Träger über die Schulter geworfen. Babyfesthaltearm kurz von unter auf über die Trage gewechselt. Mit der Hand, die frei war, nach hinten gegriffen um den ersten Träger festzuziehen (also direkt so, dass ich den Träger, der über der linken Schulter lag, mit der rechten Hand gegriffen habe, denn die Träger sind ja am Rücken überkreuzt), dann konnte ich vorne das Baby loslassen, den zweiten Träger hinter dem Rücken greifen, beide unter den Beinen nach vorne ziehen und festbinden.

So hat das bei uns prima geklappt, ich hoffe, man versteht die Beschreibung 😅

2

Technik:
Bauchgurt Umlegen.
Baby rein. Mit einem Arm festhalten.
Trage hoch. Träger über die Schultern. Umgreifen, so dass man mit einer Hand Baby und Trage vorn fixiert.
Mit einer Hand beide (!) Träger hinter dem Rücken greifen.
Dann vorn los lassen, je einen Träger pro Hand.
Träger nach unten straffen. Überkreuzen.
Erneut straffen.
Nach vorn ziehen.
Unterm Babypo leicht mit einer Hand entlasten (nicht die Träger loslassen) und nachstraffen. Je Seite einmal.
Festbinden.

Am besten ging es, wenn man möglichst schon ab dem Kreuzen der Träger ziemlich fest angezogen hatte.

Bearbeitet von primela
3

Wenn ich das so lese…
Ich glaube, ich habe auch immer beide Träger gegriffen, zumindest, als meine Tochter noch recht klein war 🧐
Habe ich oben dann falsch geschrieben.

4

So versuche ich es eigentlich aber mit dem kleinen zappelphilipp gestaltet sich des manchmal echt schwierig 🙈 vorallem wenn ich die Trage unterwegs anlegen muss 🙈

weitere Kommentare laden