Geht ihr jeden Tag raus mit euren Babys ?

Hallo ihr lieben,

ich versuche jeden Tag mit meinem Baby spazieren zu gehen nur manchmal klappt es nicht und dann gehe ich mal 1 oder 2 Tage in der Woche nicht mit ihm raus. Ist das schlimm oder klappt es bei euch auch nicht jeden Tag ?

5

Nein wir gehen nicht jeden Tag raus. Wir sind aber so viel unterwegs.
Ich bin ehrlich - ich hasse spazieren😂 Gerade bei der Kälte sich und das Kind einzupacken, KiWa aufzubauen hab ich teilweise keinen Bock.
Wenn dann gehe ich mit ihm in der Trage. Darauf hat er aber nicht immer Bock.
Ich freu mich daher immer wenn Freunde oder Familie mit ihm gehen wollen😂
Er brauchts aber auch nicht jeden Tag draußen gewesen zu sein.

1

Nein, wir gehen nicht jeden Tag raus, ist ja kein Hund ;-)

11

...aber unser Hund muss täglich raus, und da kommt der Kleine mindestens einmal täglich mit 😉

Da haben wir Hundebesitzer eine Ausrede weniger 😅

13

Ich muss sagen wir haben auch eher ein Kleinkind, dass gerne drinnen spielt. Kurz raus mit ihr zum Briefkasten und sie will schon wieder rein :-D

Kenne aber auch Kleinkinder, die holen sich selbst ihre Jacke und hämmern gegen die Haustüre bis es raus geht.

weitere Kommentare laden
2

Ja wir gehen jeden tag ca 30 mins raus.
Aber wochenende je nachdem was wir machen wenns zugeplant is geh ich nicht auch noch spazieren wenns regnet/ schneit brauch ich das auch nicht 😂🙈

3

So ziemlich, der junge Mann nimmt mir hier sonst die Bude auseinander 😅 teilweise gehe ich auch 2-3 x raus. Wenn das Wetter sehr doof ist fahren mit dem Kiwa in der Tiefgarage rum bis er schläft, dann packe ich den Kiwa regensicher ein und dann geht's los. Habe mir dafür extra ein neues Regenoutfit gekauft, ich sehe aus als würde ich auf einem Krabbenkutter arbeiten 😄

Als mein Baby noch kleiner war war ich aber nicht so oft draußen. Aber jetzt mit 7,5 Monaten ist es Herr Baby oft langweilig daheim und er schläft unterwegs auch deutlich länger

4

Darf ich fragen warum du bei Regen erst drinnen rum fährst? :)

7

Weil ich ein besonderes Exemplar Baby habe was im Kinderwagen oft erstmal Theater macht vorm Einschlafen. Man muss ihn dann kurz rausnehmen, ein bisschen Laufen, wieder reinlegen usw. Dauert gut und gerne Mal 10-15 Minuten bis er sich mit der Situation abfindet und dann entspannt liegen bleibt und einschläft. Und das ist mir im strömenden Regen echt zu blöd 😅

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ja so gut wie jeden Tag. Wenn das Wetter richtig schlecht ist oder der Tag sehr voll geplant ist nicht.
Aber sonst ist es irgendwie Teil unserer Routine geworden und sie schläft dann echt gut und ich hab meine Bewegung. Meist gehen wir, wenn ihr 2. Schläfchen ansteht.

8

Er ist jetzt 15 Monate alt und nach dem ersten Monat Wochenbett waren wir fix jeden Tag draussen. Oft auch zweimal und mind zweimal die Woche richtig große Runden (6-10 km) für die ich auch in den Wald geh oder ähnliches. Das hat mir auch mental sehr geholfen. In der Natur komm ich super zur Ruhe, lerne auch neue Orte kennen usw. Und ihm tuts erst recht super gut :)

9

Ich würde auch so gerne Mal so große Runden machen, aber leider ist das mit dem Stillen schwierig. Flasche nimmt er unterwegs nur selten und er lässt sich unterwegs auch kaum mal stillen. Da brüllt er lieber bis wir Zuhause sind. Wie machst du das, besonders wenn es im Winter kalt ist? Oder hast du die Flasche gegeben?

16

Hmpf das ist doof, wenn das unterwegs nicht gut klappt. Ich stille noch immer und wenn ich es arg kalt finde oder auch generell angenehmer, gehe ich in ein Café oder Waldgaststätte um zu stillen. Vor allem als er unter sechs Monate war fand ich das auch angenehmer.

weitere Kommentare laden
14

Eigentlich schon, obwohl ich damit nicht unbedingt spazieren meine. Wir haben alles sehr nahe fussläufig erreichbar, da kann man schon jeden Tag irgendwo hin :-D Sonst wäre mir ja die Decke auf den Kopf gefallen. Einkaufen, zur Post, Bücherei, Markt usw.
Wir waren auch früh immer wieder mal mit Bus und Bahn unterwegs, dafür halt so gut wie nie mit dem Auto.

17

Ich verbinde das mit den Spaziergängen des Hundes .
Ohne Hund war ich mit den ersten beiden Kids aber auch jeden Tag draußen. Und wenn es nur einmal einkaufen war. Die Stimmung ist einfach besser hier, wenn wir einmal am Tag einen Ortswechsel vollziehen

19

Zur Zeit noch nicht. Sie ist erst 2 Wochen. Wenn Papa in 1,5 Wochen wieder arbeiten geht, muss ich unter der Woche täglich mit ihr raus, die Hunde müssen ja raus