Hohes Saugbedürfnis - Kein Schnuller- Flaschenbaby

Hallo,

ist hier vielleicht noch eine Mama die ein Baby hat, mit hohem Saugbedürfnis aber keinen Schnuller nimmt.

Wie beruhigt ihr die kleinen bzw bringt ihr sie zum schlafen? Babytrage wird nur bedingt akzeptiert bzw wird darin ziemlich gemeckert.

Glg Annette

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Baby, 7 Monate, beruhigt sich und schläft ausschließlich an der Brust

Übrigens war mein 2. ein Flaschenvaby und hat bis er 5 Monate war auch die Brust zum nuckeln genommen . Sonst keine Chance

Bearbeitet von haruka80
2

Hast du mal unterschiedliche Schnuller probiert? Unsere hat Die Kirschschnuller immer wieder rausgewürgt und nimmt nur die extra flachen. Allerdings auch nur nachts, tagsüber nuckelt sie mittlerweile an ihren Schnuffeltüchern (ich habe in die ecken kleine Knoten gemacht, eigentlich zum besser festhalten aber offenbar eignen sie sich auch zum Nuclen) - vielleicht auch einen Versuch wert :)

8

Danke. Das versuch ich.!


Lg Annette

3

Hey,

mein kleiner Zwilling ist eigen, er liebt seinen Schnuller seit einiger Zeit sehr, aber als er kleiner war, hat er diesen auch verweigert, die Brust auch. Ich hab dann den Flaschensauger genommen, auf ein gewickeltes Mulltuch gesteckt und ihn daran nuckeln lassen.

Lg 🙋‍♀️

7

coole idee, versuche ich morgen auch mal😃

9

Coole Idee. Das könnt ich auch noch probieren.

Lg Annette

4

Unsere nimmt mit fast 6 Monaten auch keinen schnuller. Haben glaub icj alle durch. Aber dadurch das sie ein stillkind ist nimmt sie halt die brust. Unsere Hebamme hat uns als alternative zu einem schnuller seidenpüppchen empfohlen (gibt es zb bei DM online). Unsere bevorzugt aber trotzdem die brust 🙈

5

Ich habe auch eine inzwischen Einjährige(Stillkind)mit sehr hohem Saugbedürfnis und wir haben ihr nie einen Schnuller gegeben.
Die ersten Monate hat sie sich nur an der Brust beruhigen lassen, so mit 9 oder 10 Monaten auch einfach auf meinem Arm und seit einigen Tagen kann auch der Papa sie ganz gut in seinen Armen beruhigen.

Bearbeitet von samahe90
6

Du hattest doch erst gestillt, oder? Vielleicht ist da die Erinnerung an das Original zu stark, so dass mit der Zeit der Schnuller besser funktioniert? 😅

Mini verweigert auch mit 12 Monaten noch den Schnuller. Hier fliegen noch welche zum Spielen rum und da kaut sie auch nur drauf. Die Brust liebt sie weiterhin 😂

10

Ja genau. Ich hab gestillt bzw bin am abstillen oder die kleine stillt sich gerade selber ab. 🤷🏻‍♀️

Mein Sohn war leider genauso. Er nahm einfach keinen Schnuller. Was in den ersten Monaten sehr anstrengend war. Ich hatte gehofft dass irgendjemand einen Geheimtrik hat. 😅 aber anscheinend hab ich zwei „Anti-schnullerkinder“.

Lg Annette

11

Vielleicht hilft Hartnäckigkeit - also zB im Halbschlaf immer Nippel/Flasche raus, Schnuller rein etc.

Persönlich hätte es der Schnuller für mich denke ich einfacher gemacht. Ich bin aber kein Fan von Mini was aufzudrängen. Daher fand ich oben genanntes irgendwie selbst doof und hab das nie versucht 😅

weitere Kommentare laden
13

Mein zweites Kind hat jeden Schnuller verweigert (wir haben ALLE ausprobiert und sogar extra welche bestellt). Sie hat entweder an der heißen Flasche genuckelt, was aber recht teuer war mit der Pre oder an meinem kleinen Finger, nachdem sie angefangen hat ihren Daumen zu nehmen. Bald habe ich ihr zur Beruhigung immer meinen Finger gegeben und das war das praktischste überhaupt. Sie hat den Daumen ignoriert und bis sie anderthalb war an meinem Finger zum Einschlafen genuckelt. Dann haben wir ihr den abgewöhnt und sie hat nie wieder an etwas anderem genuckelt.

Das wäre wohl auch mit einem Schnuller so gegangen, aber den hätte ich erst später abgewöhnt, weil er mich nicht so eingeschränkt hätte, wie es der Finger getan hat.

14

Meine hat bis sie vier Monate alt war auch keinen Schnuller genommen und sofort gewürgt. Hatten es erst so hingenommen, dann wurde das saugbedürfnis plötzlich sehr groß und wir haben immer wieder den Schnuller probiert … einen Monat später klappt das beruhigen mit dem Schnuller echt gut. Das ist eine wirkliche Erleichterung.