Wieviel quengeln ist normal- 6 Monate

Hallöle Zusammen,

mein Spatz ist 6 Monate und quengelt seit Monaten den ganzen Tag. Auch wenn Spatzi super ausgeschlafen, satt und bespielt wird. Es ist wirklich sehr selten Ruhe. Das zerrt tierisch an meinen Nerven. Natürlich kümmere ich mich die ganze Zeit aktiv ums Spätzle.
Ich lese öfter mal in den Urbia Post und stoße dann immer auf solche Aussagen wie : "Was hast du denn erwartet". Jetzt frag ich mich, ob das quengeln den ganzen Tag normal ist und ob ich einfach falsche Erwartungen habe oder ob mein Motzele wirklich aus der Reihe tanzt 😆

Hab mal eine Umfrage gestartet.

Grüßli

Mein Baby quengelt an normalen Tagen (kein Zahnen, krank oder Stress) in den Wachphasen

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben hier auch ein Baby was fast nur gequengelt und gejammert hat. Es war absolut nervig, der Höhepunkt war über Weihnachten. Ich dachte ich drehe durch.
Das hat von heute auf morgen aufgehört als er in den 4-Füßler kam, schnell durch die Wohnung gerobbt ist und sich bis in den Stand hochgezogen hat. Alles an einem Tag, ich dachte ich sehe nicht richtig. Seit dem ist Ruhe, es ist ein Traum. Der Kleine ist der reinste Sonnenschein, spielt, plappert den ganzen Tag. Einfach toll. Gejammert wird nur noch bei Hunger oder Müdigkeit. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Bei ihn lag es also all die Monate an der fehlenden Mobilität und damit verbundener Frustration.
Ich hoffe diese jammerfreie Phase ist sehr sehr lang.

Gutes Durchhalten

2

Wenn es so werden würd, wärs ein Träumchen. Aber Spatzl macht keine wirklichen Anstalten zu robben oder so. Gerade mal vom Rücken auf den Bauch geht. Ich frag mich eh wie Spatz es lernen soll, da ea ja auf dem Arm am schönsten ist (und am ruhigsten für Mama 😉)

3

Ganz doofe frage, aber hast du mal überlegt, ob er vll eine Blockade haben könnte? Wir hatten das mit unserer Maus auch und siehe da, es knackte beim lösen der Blockade so böse, dass uns beiden (also mir und dem papa) die Tränen in die augen schossen. Als wir aus der Praxis raus sind, hat die kleine Maus richtig glücklich ausgesehen. Seitdem quengelt sie nur noch bei Müdigkeit, voller Windel oder Hunger.
Besonders, wenn dein Knirps noch nicht so viel macht wäre es doch eine Überlegung wert mal einen Osteopathen aufzusuchen oder erstmal den Kinderarzt fragen. Ich übe mit meiner Maus täglich das heben des Köpfchens. (3 momate)

4

Beim Osteopathen waren wir, Blockaden wurden gelöst, aber leider blieb die Quengelei gleich 😶

6

Oh das ist ja echt blöd. Und genug schlaf bekommt er! Meine ist, bei zu wenig Schlaf über den Tag auch mega am schreien. Heute haben wir so einen Tag.

weitere Kommentare laden
5

Mein Sohn hat leider auch schon immer viel gequengelt, ich war manchmal am Verzweifeln. Besonders wenn wir andere super entspannte Babys getroffen haben wurde mir bewusst, dass der Alltag so viel einfacher sein könnte.
Jetzt mit 10,5 Monaten haben wir endlich eine gute Phase mit wenig Quengelei, der Kleine lernt gerade Laufen und das scheint ihn endlich zufrieden zu stellen :-)

8

Das heißt bei euch hat robben oder krabbeln keine Verbesserung gebracht? Oh weh.. Laufen ist noch soweit weg... 🙈

10

Robben nur kurzzeitig, dann kamen die Zähne 🙈🤪 Krabbeln scheint er zu überspringen.