Baby 6 Monate Ausschlag am Bauch?..

Guten Morgen,
Gerade beim wickeln habe ich gesehen , dass meine Tochter einen Ausschlag am Bauch hat…
Können es „Hitzepickel“ sein?..
sollte ich damit zum Arzt?.

Ist mein erstes Kind und bin bei sowas sehr ängstlich!.

Danke und liebe Grüße!.

1

Bei unserem Baby sieht es derzeit ähnlich aus. Da es ihn nicht gestört hat haben wir erstmal abgewartet. Da es nicht besser wurde sind wir nach ein paar Tage n zum Arzt.
Diagnose: Hautentzündung durch Trockenheit, Heizungsluft, Liegen auf dem Bauch usw. Wir haben eine Creme verschrieben bekommen. Laut Ärztin haben das im Winter viele Babys.
Wenn es nicht juckt kannst du ja erstmal schauen sie es morgen aussieht. Sonst lass doch einfach mal den KiA draufschauen.

2

Sieht bei uns ganz gleich aus und ist wohl einfach trockene Haut, bei uns hilft Weleda Malve ganz gut.

3

Sieht bei uns (7M) genau so aus. Und hilft dir Paediprotect Pflege creme ganz gut. Arzt meinte es wäre trockene Haut.