B Meningokokken Impfung vertragen

Hallo ihr lieben.

bei meinem Sohn 5 Monate steht in 2 Wochen die erste Impfung gegen b Meningokokken an. Bis jetzt hat er alle Impfungen gut vertragen bei der habe ich nur ein bisschen Bammel. Wie war es bei euren Mäusen ? Danke :)

1

Hallo!
Meine Tochter hat gestern die 2. Meningokokken B Impfung erhalten.
Da wir den Arzt gewechselt haben, hat sie die erste bei einem anderen Arzt bekommen als die 2. gestern.
Der Dr. Fragte mich gestern, ob ich wüsste, dass diese Impfung die Impfung ist, die wohl am schlechtesten von Babys vertragen wird?
Wusste ich nicht. Bei beiden keine Impfreaktion. Meine Tochter war topfit. Kein Fieber, nichts.

Ich bin, froh es gemacht zu haben ☺️

3

Das klingt ja super, Dankeschön ☺️

2

Hey!

Beide haben die Impfung sehr gut vertragen.

Liebe Grüße
Schoko

4

Super danke ☺️

5

K1 hat nur auf die ersten Impfungen reagiert und K2 nur auf die erste MMR.

6

Also wir sollten direkt wenn wir Zuhause sind ein Zäpfchen stecken,bei der Impfung hatten wir am längsten mit Fieber(höher als 39°c) und Quengeln zu kämpfen,den übernächsten Tag war es dann auch überstanden.

7

Danke für deine Antwort :) hoffe das bleibt meinem Sohn erspart aber wenn so kommt dann ist es so besser als die Krankheit selbst.

8

Unsere Tochter ist bei allen Impfungen schlapp und bekommt etwas erhöhte Temperatur, so war es auch bei der Meningokokken B-Impfung. Also nichts anders, als bei den anderen Impfungen auch 😊.

11

Super danke, ich glaube man macht sich einfach solche Gedanken :)

9

Unsere war nachts etwas unruhig mach der Impfe, unruhiger als nach den anderen Impfungen. Und 2 Wochen später bekam sie an der Einstichstelke eine große verhärtung...alles in allem hat sie es aber gut verpackt 😊

10

wir haben bisher zwei bekommen. Bei der ersten knapp 48 Std Fieber und ca. drei Wochen machte sie bei Berührung das geimpfte Bein steif. Krabbeln ging trotzdem, da winkelte sie es auch an

jetzt die zweite letzte Woche Donnerstags. Nur einen Tag Fieber, auch nicht soo hoch und Bein wird bisher wieder steif gemacht beim Berühren. Unser KiA sagte diese ist eine recht „aggresive“ Impfung und das kann schon mal sein, weil das Bein schlichtweg weh tut

Auch könnte die Impfstelle gerötet, geschwollen, warm werden. Hatten wir nicht

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 9 Monate

12

Ohje danke :) alles in allem lese ich hier zum Glück nicht so krasse impfreaktionen

13

Mein Sohn hatte 2 Tage lang Schmerzen in dem Bein in das geimpft wurde u leicht erhöhte Temperatur

14

Bei beiden Impfungen bislang keine Reaktionen. Am Abend und nachts etwas unruhig aber das ist nach jedem besonderen Ausflug wie zum Kinderarzt hier so.
Hab für den Fall einfach Zäpfchen da und wenn es dem Baby schlecht geht kannst du es geben.

15

Bei uns war die erste nur von Müdigkeit begleitet, die zweite war leider schlimm. 2 Tage übergeben, über 39°C Fieber und kaum zu beruhigen. So viele Zäpfchen mussten wir noch nie geben wie in diesen Tagen. Und auch nach einer Woche hat es mit dem Essen im übrigen immer noch nicht vollständig geklappt.
Hoffe, dass es bei euch besser läuft 🍀