Morgen 6-fach Impfung- Reaktionen?

Hallo, morgen hat unsere Maus ihre erste 6-fach Impfung und, was soll ich sagen, irgendwie habe ich da mega Respekt vor.🙈 Also nicht vor der Spritze selbst, sondern vor den Nebenwirkungen.
Als sie 11 Wochen alt war hatte sie Corona, das war das Schlimmste,was uns hätte passieren können. Sie hatte 40 Grad Fieber, war apathisch und sah unfassbar schlecht aus. Seitdem hab ich total Panik,dass sie nochmal so hoch fiebern könnte.

Ich weiss man vergleicht keine Kinder, aber welche Impfreaktion hatten eure Mäuse?
Es ist zwar mein 3. Kind , aber die Sorgen werden irgendwie doch nicht weniger🤔.

1

Huhu, mein Sohn hatte die Impfung mit 2 Monaten und ich hatte auch total Angst.
Aber er hat gar keine Reaktion gehabt.
Alles war wie immer, das einzige war glaub am Abend etwas erhöhte Temperatur mehr nicht.
Am Montag steht die nächste Impfung an, & ich glaub diese Impfung wird diesesmal anders.
Davor hab ich echt Bammel🫠

3

& ich glaub diese Impfung wird diesesmal anders. >> was genau lässt dich das glauben?

11

Weil ich bei vielen im Umkreis gehört habe das die 2 oft „schlimmer“ war.
Also Fieber Unruhe usw.

weitere Kommentare laden
2

Meine hatte bei der ersten 6fach vor 8 Wochen abends marginal Fieber (knapp 38) und hat 2 Nächte nicht durchgeschlafen. Das wars. Kenne im näheren Bekanntenkreis kein Kind, das sonderlich stärker darauf reagiert hat. Nächste Woche gibt's die zweite Runde, denke mal da erwartet uns auch nicht mehr. Eine Impfung muss keineswegs immer mit riesigen Nebenwirkungen verbunden sein und auch wenn dein Kind auf einn Infekt stark reagiert hat, muss das nicht auf die Impfung zutreffen. Entspannt bleiben, Baby beobachten und bei Bedarf eben entsprechende Medikamente geben - aber da gibt's vom Kinderarzt auch noch mal die richtigen Infos zu. Alles Gute euch :)

5

Danke für deine Antwort. Infekte und Impfungen sind ja 2 verschiedene Dinge, da hast du recht...Ich glaub,ich bin wegen Fieber ein gebrannten Kind.
Ich mach mich viel zu verrückt und am Ende ist wahrscheinlich gar nichts....Mama sein ist halt nicht einfach 😅

6

Das ist doch auch durchaus legitim, Respekt zu haben und natürlich hsbe auch ich regelmäßig ihre Temperatur überwacht den Abend. Aber ich denke, Respekt reicht eben, angst und Stress muss man sich vorher nicht machen. Man liest immer nur von den drastischen Reaktionen, kaum einer berichtet von sich aus, wenn alles gut lief - was deutlich häufiger der Fall ist ;)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo :)

Kann ich nachvollziehen, meine Kleine hatte mit 3 Wochen Corona und wir waren damals im Krankenhaus...
Vorgestern hat sie ihre 6fach-Impfung+ Pneumokokken + Rotaviren bekommen. Sie hat seitdem extrem viel geschlafen, also war nur zum Stillen wach. Aber kein Fieber.
Führ dir einfach vor Augen wie viel schlimmer eine der Krankheiten wäre, gegen die dein Kind geimpft wird und wie ertragbar dagegen ein bisschen Fieber als Impfreaktion (nicht Nebenwirkung!) ist. Die Praxis hatte mir auch gleich zwei Zäpfchen mitgegeben, falls es ihr nicht gut geht, bestimmt bekommst du auch was :). Alles Gute.

10

Das steht ja ausser Frage,dass die Krankheit an sich viel schlimmer ist. Du hast aber recht,danke dir

12

Hallo, mein Sohn Katze sie mit 9 Wochen hat nur geschlafen und war ein bisschen weinerlich sonst nichts :) bei der zweiten Impfung war gar nichts.

13

Hatte*

14

Unser Frühchen hatte mit unkorrigierten 2 Monaten die 6-fach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren Schluckimpfung gleichzeitig - keine Nebenwirkungen :)

15

Danke für eure Antworten

16

Meine Tochter hatte bei keiner einzigen Impfung eine Reaktion.
Nur bei der Meningokokken leichtes Fieber.
Sonst nix :)