Greift keine Gegenständen..? 3 Monate alt

Hallo,


meine Kleine wird ist drei Monate alt, macht aber keine Anstalten nach Gegenständen zu greifen. Sie schaut zwar intressiert und lacht auch, aber damit ist dann auch schon völlig zufrieden. Wenn ich ihr etwas in die Hand gebe, kann sie das zwar schon recht lang festhalten, aber sie merkt praktisch gar nicht das sie da etwas in der Hand hält. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie weiß gar nicht das sie Hände hat.


Liegt das event. daran das sie zwei Wochen früher geboren ist..?

Vielen Dank im Voraus..

1

Hallo,
das ist völlig normal so. Mit drei Monaten greifen Babys üblicherweise noch nicht gezielt nach Gegenständen. Und auch dieses Vergessen, dass etwas in der Hand ist, ist in dem Alter typisch.

2

Hey,
Meinst du das ernst? Sie ist 3 Monate alt, was erwartest du? Entwicklung ist individuell und was manche mit 3 Monaten machen, machen andere früher und noch andere später.
Hättest du geschrieben sie ist 6 Monate, ok, dann könnte ich die Sorge verstehen. Aber so?!
2 Wochen „zu früh“ auf die Welt kommen ist auch eigentlich kein Grund sich über eine Entwicklungsverzögerung o.ä. Gedanken zu machen. Und Google bitte nicht, dann hat jedes Baby sowieso Autismus.

5

Sie hat doch nur nach unserer Meinung gefragt 🫠😄 jeder macht sich ab und ab Gedanken, manche mehr manche weniger

3

Meiner kann erst richtig „greifen“ seit er 4 Monate alt ist

4

Bitte ließ keine Internetartikel mehr in denen solche absurden Sachen stehen, dann würdest du dein Kind nicht so negativ bewerten
Oder wie kommst du darauf, dass ein dreimonate altes Kind Dinge greifen muss?!

6

Mach dir keinen Kopf :) jedes Baby hat sein eigenes Tempo! Die einen drehen sich mit 4 Monaten, die anderen erst mit 6, immer unterschiedlich