Kein Schlaf nach Vitamin D?

Jedes Mal wenn ich meinem Sohn,diese Tabletten gebe, ist er am nächsten Tag total unruhig und schläft den ganzen Tag nicht. (Er ist 2 Monate alt heute genau).. wenn ich sie 2 Tage weg lasse schläft er plötzlich ganz normal und viel.
Habe es extra ausprobiert.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

1

Ganz ehrlich?
Ich glaube du bildest dir das eher ein…

Ein MANGEL an Vitamin D kann zu schlechtem Schlaf führen. Das Vitamin selbst eigentlich nicht.

Dein Sohn ist 2 Monate alt, da ist unterschiedlicher Schlaf ganz normal.

Wie genau verabreichst du es ihm denn? Vielleicht mal auf die Tropfen umsteigen? Vielleicht stört ihn da irgendwas?

Ich glaube also eher an einen Zufall

5

Er bekommt die Tablette aufgeweicht mit einem Löffel, mit seiner Milch.
Ich hab es 3 mal ausprobiert, jedes Mal war er danach so, also ein Tag später

8

Ich würde mal auf die Tropfen wechseln und das testen, die Tabletten sind einfach doof.
Ein Tropfen beim wickeln in dem Mund fallen lassen und fertig.

Ein Versuch ist es wert. Verschreibt der Kinderarzt :)

Viel Glück

2

Hallo,

kann es sein, dass er Bauchschmerzen hat? Hatte unsere Kleine von Tabletten. Sind auf Vitamin D Tropfen umgestiegen.

LG

3

Also Bauchschmerzen glaube ich nicht, aber ist ist dann irgendwie so unruhig und kommt nicht in den Schlaf bzw. Wacht immer auf.
Aber vielleicht hat er einfach auch gute und schlechte Tage, ich weiss es nicht 🙄

4

Wir hatten hier immer Probleme mit denen mit Fluorid. Geben deshalb die ohne.

6

Ja wir haben auch die mit fluorid

7

Hallo, wir hatten das auch, aber die Vitamin D Tabletten waren mit Fluorid. Weiß gar nicht ob man die heutzutage noch gibt. Das ändert sich manchmal so schnell... Die Kinderärztin hat uns gesagt, wir können es mit Vitamin D ohne Fluorid versuchen und das hat geklappt.
Alles Gute.

12

Ja, tatsächlich hab ich die jetzt in Krankenhaus auch wieder bekommen. Da meine Jungs aber beide das Fluorid nicht vertragen haben, habe ich es meiner Tochter gar nicht erst gegeben und direkt ohne Fluorid geholt

9

Hallo,
bei uns war's auch so. Unsere Tochter hat die Vitamin D- Tabletten nicht vertragen. Wir sind dann auf das Öl umgestiegen.b
LG

10

Unser kleiner Mann hat von den Tabletten Bauchweh bekommen, hatte entsprechend abends Schreiphasen und unruhigen Schlaf, egal ob mit oder ohne Fluorid.

Mit Tropfen wurde es deutlich besser.

11

Welche Tabletten nimmst du?
Bei D-Fluoretten kann das vorkommen. Liegt nicht an vit D, sondern an dem Fluorid.
Unsere Kinderärztin war davon ohnehin nicht sehr überzeugt. Fluorid ist erstmal ein Gift und mache Kinder reagieren da sehr drauf (meine auch). Außerdem zeigte sie mir Studien die zeigen, dass es sogar fragwürdig ist, ob Fluorid oral überhaupt einen Nutzen für die Zähne hat. Eigentlich bringt es nur was, wenn es auf die Zähne aufgetragen wird.
Meine Jungs bekamen dann vit D ohne Fluorid und an da war es besser. In Übrigen haben beide gute Zähne und guten Zahnschmelz - auch ohne Fluorid

13

Hier noch ein Link zum lesen

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/umwelt/schaedliche-faktoren/fluorid-babys-kleinkinder

14

Einen bekennenden Ufologen und Reichsbüger hier als Quelle anzuführen ist schon sehr gewagt.