Dunkle Flecken nach waschen auf Babysachen

Hallo ihr Lieben 🫶🏻

Ich habe vorhin die frisch gewaschene Wäsche weg sortiert und bei einigen Teilen ist mir aufgefallen, dass dort um den Halsbereich dunkle Flecken sind. Ich vermute also die Spucke von meinem Sohn - er ist 3,5 Monate alt und sabbert recht viel. Er wird voll gestillt. Oder sind es Milchflecken?
Vor dem waschen waren diese Flecken nicht da. Ich nehme dasselbe Waschmittel wie seit Monaten… und kann mir nicht erklären woher diese Flecken kommen. Verträgt sich seine Spucke bzw meine Milch nicht mit unserem Waschmittel?

Ich habe seine Sachen einfach zusammen mit unseren Klamotten gewaschen bisher und erst in den letzten zwei bis drei Wochen diese Flecken festgestellt… manche Teile haben nach erneuter Wäsche immer noch dieselben Flecken vom ersten Waschvorgang oder dann neue Flecken gekriegt.

Hatte das einer von euch auch schonmal? Ich nehme meist das Feinwaschmittel hellblau/color von domol/Rossmann Eigenmarken für unsere Kleidung…👀
Habe keine Lust jetzt alle Klamotten damit zu versauen. Auf den dunklen Kleidungsstücken sehe ich die Flecken ja nicht, aber auf den hellen Oberteilen ist es irgendwie ärgerlich…😩

Kommt das von der Spucke? Oder meiner Muttermilch? Wie kriege ich sie am besten weg? Ich will es nicht verschlimmbessern.🥴

Danke.😇