Center Parcs mit Baby, was brauchen wir?

Hallo zusammen, unser erster kleiner gemeinsamer Urlaub mit Baby steht an 🤭

Wir fahren in einen Center Parc, da ich noch nie dort war stehe ich besonders auf dem Schlauch. (Freitag bis Sonntag)

Was brauchen wir mit einem fast einjährigen Baby bei einem Badeurlaub?
Er hat mit 10 Monaten das freie Laufen begonnen und wird vermutlich im Urlaub noch flotter unterwegs sein.

Das ist schon eingeplant:

2x Mehrweg Schwimmwindel
Ausreichend Einwegschwimmeln
2x Kapuzenbadetuch
2x Normales Badetuch

Aber was bracht man sonst noch?

Braucht man so einen Schwimmring, wo die Kleinen drinne sitzen können? Falls ja, habt ihr eine Empfehlung, welchen genau wir vielleicht besorgen sollten?

Kleidung/Essen etc. ist selbstverständlich auch gut geplant, aber mir geht es gerade nur um Schwimmequipment.

Vielen Dank für eure Erfahrungen im voraus 🤗

1

Ich glaube, dass ist Kind abhängig.

Wir waren schon 2x im Center parc einmal mit 7 Monaten und einmal mit 13 Monaten.

Wir haben den freds schwimmtrainer, der auch seine tücken hat - sind damit aber immer etwas im Becken mir ihr rumgedümpelt und sie hatten riesen Spaß.

Für den kleinkindbereich im Schwimmbad brauchte sie das nicht, aber - was in deiner Aufzählung noch fehlt - Spielzeug. Also ein kleiner Eimer, Förmchen zum Wasser von a nach b kippen etc.

Da es in den Schwimmbädern meistens keinen schönen aufenthaltsberech gibt u
mit liegen sondern nur so Plastiktische und Stühle, waren wir nur maximal 2 Stunden am Tag mit ihr da. Meistens vormittags - dann sind wir zum Mittag raus, sie hat mittagsschlaf gemacht und das hat vollkommen gereicht.

2

War noch nie im Center Parc, aber wir sind auch so ganz oft schwimmen 😊

Wir haben so ein Schwimmdings:
Free Swimming Baby Schwimmtrainer Baby Float https://amzn.eu/d/i76x0XX

Da ist er aber natürlich auch nicht den ganzen Tag drin. Mal ne halbe Stunde, dann wieder ohne, dann liegen wir auf der Liege, dann gehn wir in den Kleinkindbereich,...

Wichtiger als so ein Schwimmdings ist in meinen Augen Spielzeug. Entweder Stapelbecher oder ne kleine Gießkanne oder ein böötchen, oder ein paar Bällebadbälle oder oder oder 😊 wir haben immer ein paar Spielsachen mit dabei, daran hat dann immer nicht nur unser Kleiner Spaß. Da wird im Kleinkindbecken schon getauscht und verhandelt 😂

3

Ausser Spielzeuge fallen mir noch Badeschläppchen ein..zum einen wegen dem Ausrutschen u zum anderen wegen der Hygiene

4

Schwimmreifen für Babys gibt es dort.
Ein sensitives Duschbad vielleicht? Oder ein paar kleine Wasserspielzeuge?
Fürs Baden braucht man ja eigentlich nicht viel 😁 und dort gibt es eigentlich alles, auch Wickeltische, Hochstühle und Laufgitter an jeder Ecke 😊

Was ihr bei der Unterkunft nicht vergessen solltet: alles was ihr zum kochen braucht und es nicht unbedingt neu holen wollt (zum Beispiel Gewürze, ein wenig Zucker etc). Zudem würde ich noch ein paar mehr Geschirrspültabs einpacken (es gibt meistens nur 2 Stück), sowie Seife und noch eine Rolle Toilettenpapier 😁
Falls euer Baby in einem Babybett von dort schlafen soll, dann das passende Spannbettlaken nicht vergessen 😊
Wir fahren jedes Jahr in Center Parcs 😁

5

Danke für die weiteren Tipps zur Unterkunft!! :)

Weißt du zufällig, ob man die Betten bewegen kann? Wir schlafen zu Hause im Familienbett und in meiner Vorstellung würde ich am liebsten unsere Matratzen einfach nebeneinander auf den Boden legen und dort schlafen, aber manchmal sind Betten ja mit der Wand verbunden und dann wird daraus aus Platzmangel vermutlich nichts 🙄

6

Bett verschieben geht meistens nicht. In welchen Park fahrt ihr? Die haben fest verbaute Seitenschränke und dazwischen steht das Doppelbett, zumindest bei den renovierten Häusern ist das so. Links und rechts ist zu wenig Platz, um noch ein Bett ran zu stellen.
Wir nutzen immer das Babybett als Rausfallschutz, das Baby schläft also am Rand.

weiteren Kommentar laden